Florian Rohkamm
Florian RohkammQuelle: Zurich
Köpfe & Positionen

Florian Rohkamm wird neue Vertriebschef bei Real Garant

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Florian Rohkamm (43) wird ab 1. Mai 2019 als Head of Distribution der Real Garant Versicherung AG den Vertrieb des Zurich-Tochterunternehmens verantworten. Darüber hinaus wurde er zum Geschäftsführer der Real Garant GmbH Garantiesysteme bestellt.

Rohkamm verfügt über langjährige Erfahrungen und herausragende Kenntnisse im Automotive-Sektor. Er kommt aus dem Daimler Konzern, wo er seit 2015 bei Daimler Insurance Services GmbH in der Abteilung Global Business Solutions das Team "Products & Partners" leitete. Vor seiner Zeit bei Daimler war Rohkamm bereits mehrere Jahre bei der Real Garant Versicherung AG in unterschiedlichen leitenden Funktionen in den Bereichen International Business und Business Development tätig und verantwortete unter anderem den Kundenservice und das Marketing bei Real Garant.

 

In seinen beiden neuen Funktionen wird der gebürtige Bonner diekt an Lutz Kortlüke, Vorstandsvorsitzender der Real Garant Versicherung AG berichten, und gleichzeitig dem Leadership-Team der Zurich Gruppe Deutschland angehören. In der neugeschaffenen Position soll Rohkamm den Vertrieb der Real Garant strategisch entwickeln und langfristig stärken.

 

"Mit der Benennung eines Vertriebschefs für die Real Garant Versicherung AG senden wir ein klares Zeichen in den Markt: Wir wollen im Bereich der Garantieversicherung weiterhin wachsen und unsere Marktposition insbesondere im Bereich innovativer Mobilitätskonzepte strategisch weiter ausbauen. Mit Florian Rohkamm konnten wir einen versierten Fachmann gewinnen, der das Unternehmen Real Garant bereits aus unterschiedlichen Perspektiven kennt und gleichzeitig langjährige Erfahrung bei einem globalen Player wie Daimler mitbringt", kommentiert Jawed Barna, Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland und Aufsichtsratsvorsitzender der Real Garant Versicherung AG, die Personalentscheidung.

Auch interessant
Zurück
11.06.2019VWheute
Reuther: "Wir haben verfas­sungs­recht­liche Einwände gegen die pauschale Beihilfe" In dieser Woche wird Florian Reuther erstmals in seiner …
Reuther: "Wir haben verfas­sungs­recht­liche Einwände gegen die pauschale Beihilfe"
In dieser Woche wird Florian Reuther erstmals in seiner neuen Funktion als Verbandsdirektor die PKV-Jahrestagung begleiten. Auf der Tagesordnung steht dabei unter anderem auch die …
07.06.2019VWheute
Vertriebs­chef Manuel Nothelfer verlässt die Ergo Direkt Manuel Nothelfer, bislang Vertriebschef der Ergo Direkt, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2019…
Vertriebs­chef Manuel Nothelfer verlässt die Ergo Direkt
Manuel Nothelfer, bislang Vertriebschef der Ergo Direkt, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2019 verlassen. Wie der Versicherer auf Anfrage von VWheute mitteilt, habe er das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und will …
28.05.2019VWheute
Vertriebs­chef Thomas Bahc verlässt Swiss Life Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life wird vorerst ohne Vertriebschef auskommen müssen. Laut einem…
Vertriebs­chef Thomas Bahc verlässt Swiss Life
Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life wird vorerst ohne Vertriebschef auskommen müssen. Laut einem Bericht des eidgenössischen Finanzmagazins Insideparadeplatz hat Thomas Bahc das Unternehmen auf eigenen …
17.04.2019VWheute
Allianz Real Estate erreicht 2018 Rekord­wert bei Trans­ak­tionen Der Asset-Manager Allianz Real Estate hat im vergangenen Jahr mit einem …
Allianz Real Estate erreicht 2018 Rekord­wert bei Trans­ak­tionen
Der Asset-Manager Allianz Real Estate hat im vergangenen Jahr mit einem Transaktionsvolumen von rund 2,1 Mrd. Euro einen neuen Rekordwert erzielt. Dabei wurde allein über die Luxemburger Debt Investment Plattform …
Weiter