Jochen Pielage
Jochen PielageQuelle: xbAV
Köpfe & Positionen

Neuer Vice President Engineering bei xbAV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jochen Pielage ist seit 1. April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernimmt er die technische Leitung an allen Standorten.

In der neu geschaffenen Position verantwortet der Diplom-Informatiker die Software-Architektur und -Entwicklung sowie Infrastruktur und IT. Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der xbAV-Produkte zu einer ganzheitlichen Plattform für alle Beteiligten der betrieblichen Altersversorgung.

 

Pielage war die letzten 13 Jahre Geschäftsführer bei Avid Technology in Deutschland. Er verantwortete dort außerdem als Vice President die Softwareentwicklung weltweit. Davor leitete er die Softwareentwicklung bei den Unternehmen NXN Software und Inquire.

 

"Jochen hat über 20 Jahre Erfahrung in allen Aspekten der Realisierung von komplexen Softwarelösungen und weltweit operierender Software-Plattformen, angefangen bei Design und Architektur über die Realisierung bis zur regelmäßigen Auslieferung", sagt Martin Bockelmann, CEO bei xbAV. "Seine Expertise in Sachen Software-as-a-Service, DevOps und Skalierung ist überragend. Wertvoll, gerade in unserer Wachstumsphase, ist außerdem seine Erfahrung in der Koordination dezentraler Teams. Wir freuen uns, Jochen an Bord zu haben."

 

Die xbAV-Plattform vernetzt erstmals Produktanbieter der betrieblichen Altersversorgung (bAV), Vermittler, Arbeitgeber und Arbeitnehmer miteinander.

xbAV · Personalbereich · Software
Auch interessant
Zurück
07.08.2019VWheute
Bäum­chen wechsle dich: Guide­wire baut Spitze komplett um Der Softwareanbieter und IT-Dienstleister für Versicherungen hat einen neuen Chef ernannt. …
Bäum­chen wechsle dich: Guide­wire baut Spitze komplett um
Der Softwareanbieter und IT-Dienstleister für Versicherungen hat einen neuen Chef ernannt. Mike Rosenbaum, zuvor EVP Product at Salesforce, wurde zum Chief Executive Officer und ins Board of Directors berufen. Sein …
16.07.2019VWheute
Frank­furter Leben verwendet Allianz Soft­ware Ist ein deutscher Lebensversicherer in Bedrängnis, kommt die Frankfurter Leben und managt die Bestände …
Frank­furter Leben verwendet Allianz Soft­ware
Ist ein deutscher Lebensversicherer in Bedrängnis, kommt die Frankfurter Leben und managt die Bestände effizienter. Sagen zumindest die Frankfurter. Doch auch die Konsolidierungsplattform braucht manchmal Hilfe, beispielsweise bei …
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
05.07.2019VWheute
Social Engi­nee­ring ist des Hackers schärfstes Schwert Wissen Sie, was "Social Engineering" ist? Es ist ein Fachbegriff für die Beeinflussung …
Social Engi­nee­ring ist des Hackers schärfstes Schwert
Wissen Sie, was "Social Engineering" ist? Es ist ein Fachbegriff für die Beeinflussung zwischenmenschlicher Beziehungen mit dem Ziel, beim Empfänger ein bestimmtes Verhalten hervorzurufen, beispielsweise die Preisgabe …
Weiter