Cillié Burger
Cillié BurgerQuelle: Teleclinic
Köpfe & Positionen

Cillié Burger wird neuer Chief Technology Officer (CTO) bei Teleclinic

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Cillié Burger wird zum 1. Juni 2019 neuer Chief Technology Officer (CTO) des Telemedizinanbieters Teleclinic. In seiner neuen Funktion soll er künftig die IT-Strategie der TeleClinic verantworten sowie für das Wachstum und die Weiterentwicklung der telemedizinischen Software verantwortlich zeichnen.

Der 34-Jährige verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Software und Infrastruktur-Engineering für unterschiedliche Branchen, darunter Internetdienste, Zahlungssysteme, E-Commerce und Krankenversicherungen. Burger wechselt vom privaten Online-Krankenversicherer  Ottonova zu TeleClinic. Dort war er in der Position Vice President of Engineering für die Software verantwortlich. In seiner Funktion als CTO soll sich Burger auf die Entwicklung und das Wachstum der TeleClinic-IT konzentrieren. Im Fokus sollen dabei flexible IT stehen, die ein schnelles Reagieren auf veränderte Marktbedingungen erlauben, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. In den Verantwortungsbereich von Burger fallen zudem die Erweiterung der telemedizinischen Angebote und der Ausbau der E-Health-Marktführerschaft der TeleClinic. Darüber hinaus wurde die IT-Abteilung der Teleclinic deutlich ausgebaut. Insgesamt wurden sechs neue Senior IT-Experten eingestellt, u.a. aus den Bereichen IT-Security, Mobile Applications Development, Front-End sowie Praxis-Software.

TeleClinic
Auch interessant
Zurück
29.05.2019VWheute
Neuer Vorsit­zender und CTO bei Element Der Digitalversicherer hat seine Führung neu aufgestellt: Neben der Ernennung von Christian Macht zum …
Neuer Vorsit­zender und CTO bei Element
Der Digitalversicherer hat seine Führung neu aufgestellt: Neben der Ernennung von Christian Macht zum Vorstandsvorsitzenden erweitert die "White-Label-Produktfabrik für Versicherungen" ihr Führungsteam mit Iryna Zhovtobryukh als Chief …
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
26.03.2019VWheute
Würt­tem­ber­gi­sche setzt auf Tele­me­dizin Die Württembergische setzt künftig ebenfalls auf telemedizinische Angebote und arbeitet dafür künftig mit…
Würt­tem­ber­gi­sche setzt auf Tele­me­dizin
Die Württembergische setzt künftig ebenfalls auf telemedizinische Angebote und arbeitet dafür künftig mit dem Gesundheitsdienstleister Teleclinic zusammen. Über das Netzwerk der Teleclinic stehen derzeit über 200 Fachärzte aus …
19.03.2019VWheute
Thomas Sepp wird Chief Under­wri­ting Officer Corpo­rate bei AGCS Die Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) nimmt einige personelle …
Thomas Sepp wird Chief Under­wri­ting Officer Corpo­rate bei AGCS
Die Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) nimmt einige personelle Veränderungen auf Vorstandsebene vor. Wie der Industrieversicherer mitteilt, wird Hartmut Mai, derzeit AGCS Chief U…
Weiter