Quelle: Rainer Sturm / PIXELIO (www.pixelio.de)
Köpfe & Positionen

Hiscox ordnet Leitungsfunktionen neu

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Spezialversicherer Hiscox expandiert weiter und gründet zwei weitere Niederlassungen in der Bundeshauptstadt Berlin sowie in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Zudem besetzt der Versicherer auch einige Leitungsfunktionen intern neu.

So obliegt due Verantwortung für den gesamten Maklervertrieb von Hiscox Deutschland künftig Wolf von Buchwaldt, der zum 1. April 2019 die neu geschaffene Position des Director Sales Broker übernommen hat. Dessen bisherige Aufgaben als Leiter der Niederlassung Hamburg übernimmt Richard Weber, der seit 2008 den Vertrieb der Hiscox Geschäftskundenprodukte in der Vertriebsregion Nord vorangetrieben hat. Zudem wechselt Markus Klopfer in die Position des Director Operations. Er leitete zuvor 14 Jahre die Vertriebsregion Zentral- und Süddeutschland sowie Österreich und übergibt diese Verantwortung an den Hiscox-Vertriebsexperten Jürgen Thaler.

Wolf von Buchwaldt
Wolf von BuchwaldtQuelle: Hiscox
Markus Klopfer
Markus KlopferQuelle: Hiscox

Neue Leitungsfunktionen gibt es auch in den beiden neuen Hiscox-Niederlassungen in Berlin und Stuttgart. Von Berlin aus werden unter der Leitung von Christoph Burkhardt Maklerpartner und Kunden in Regionen mit den Postleitzahlen 0 und 1 betreut, heißt es beim Spezialversicherer. Burkhardt ist seit sieben Jahren bei Hiscox tätig und wechselt dafür von München in die Hauptstadt. Für das neue Büro in Stuttgart ist die Vertriebsleitung noch unbesetzt."

 

Die Nähe zu unseren Maklerpartnern und Kunden war Hiscox immer besonders wichtig und wird gerade auch in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung ein entscheidendes Element unserer Erfolgsstrategie bleiben. Ganz besonders freut mich, dass wir für die neuen Aufgaben mit Wolf von Buchwaldt, Richard Weber, Jürgen Thaler, Christoph Burkhardt und Markus Klopfer erfahrene Manager aus dem eigenen Haus gewinnen konnten, die schon seit vielen Jahren eng mit unseren Maklern zusammenarbeiten", kommentiert Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland, die Personalentscheidungen.

Hiscox · Spezialversicherer
Auch interessant
Zurück
04.04.2019VWheute
Hiscox: Schlep­pende Digi­ta­li­sie­rung bremst Online-Kunst­markt aus Der Online-Kunstmarkt scheint seine Boomjahre vorerst hinter sich zu haben. So …
Hiscox: Schlep­pende Digi­ta­li­sie­rung bremst Online-Kunst­markt aus
Der Online-Kunstmarkt scheint seine Boomjahre vorerst hinter sich zu haben. So legte das Marktvolumen zwar im vergangenen Jahr um deutliche 9,8 Prozent auf rund 4,64 Mrd. Euro zu. Damit lag die Zuwachsrate …
02.04.2019VWheute
Ulrich Schaller über­nimmt Leitung der Specia­lity Lines beim Spezi­al­ver­si­cherer Beazley Ulrich Schaller hat zum 1. April 2019 bei Beazley die …
Ulrich Schaller über­nimmt Leitung der Specia­lity Lines beim Spezi­al­ver­si­cherer Beazley
Ulrich Schaller hat zum 1. April 2019 bei Beazley die Leitung der Specialty Lines in Deutschland übernehmen. Zudem verantwortet er künftig auch myBeazley, die Online-Plattform des …
19.03.2019VWheute
Wenning will Spezi­al­ver­si­cherer kaufen: "Wir haben weiter Appetit" Joachim Wenning sieht die Munich Re bei seinen mittelfristigen Gewinnzielen auf…
Wenning will Spezi­al­ver­si­cherer kaufen: "Wir haben weiter Appetit"
Joachim Wenning sieht die Munich Re bei seinen mittelfristigen Gewinnzielen auf Kurs. "Unser Ziel bleibt, 2020 einen Gewinn von 2,8 Mrd. Euro zu erreichen", sagte der Vorstandschef des weltgrößten …
10.01.2019VWheute
Talanx ordnet Manage­ment im Bereich Leben des Privat- und Firmen­kun­den­ge­schäft neu Die Talanx hat die Führungsebene im Bereich Leben des …
Talanx ordnet Manage­ment im Bereich Leben des Privat- und Firmen­kun­den­ge­schäft neu
Die Talanx hat die Führungsebene im Bereich Leben des Privat- und Firmenkundengeschäft neu aufgestellt. So übernahm Silke Fuchs (56) zum 1. Januar 2019 den Verantwortungsbereich…
Weiter