Bild aus der neuen Werbekampagne der WGV
Bild aus der neuen Werbekampagne der WGVQuelle: WGV
Unternehmen & Management

WGV Versicherung startet neue Kampagne mit Agentur "zum goldenen Hirschen"  

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) will sich auf dem Versicherungsmarkt neu positionieren. Hilfe holt sie sich dabei von der Lead-Agentur Zum goldenen Hirschen, die Unternehmen kennen sich bereits.

Die langfristig angelegte Zusammenarbeit resultiert aus einem im Sommer 2018 gestarteten mehrstufigen Pitch, den die Hirschen für sich entscheiden konnten. Der Kern der Neupositionierung ist laut Unternehmen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Die WGV will mithilfe der Kampagne als Marktführer Preis-Leistung wahrgenommen werden. Dazu gehört "ein druckvoller Aufbau der Markenbekanntheit auch außerhalb des Kerngebietes Württemberg" und eine Fokussierung auf endkundenrelevante

Versicherungsprodukte, "deren Gemeinsamkeit und Stärke ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist".

 

Genug graue Theorie, wie sieht das Ergebnis aus? Entscheiden Sie selbst, die Clips sind zwischen sechs und 30 Sekunden lang, im Mittelpunkt stehen diese beiden Herren aus dem Artikelfoto.

 

Film Opener

https://www.youtube.com/watch?v=vWy6lq8PRHk

 

Film Kfz

https://www.youtube.com/watch?v=yOUZI_PiuW4 

 

Film Hausrat

https://www.youtube.com/watch?v=wUq86psq3c8

 

Film Privathaftpflicht

https://www.youtube.com/watch?v=H8QjfuzSpYQ

 

Film-Snippet Rechtsschutz

https://www.youtube.com/watch?v=PiGXkUY0g0c

 

Film-Snippet Unfall

https://www.youtube.com/watch?v=srX_K2dFcnE

 

Film-Snippet Yin Yang

https://www.youtube.com/watch?v=Mjyn_6Bz8Fc 

 

 

"Das Verhältnis von Preis und Leistung ist das zentrale Thema bei der Wahl der Versicherung und die größte Stärke der WGV. Die WGV wird in unabhängigen Testberichten regelmäßig für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Konsequenterweise ist das auch der Kern unserer Kampagne“, erklärt Frank Welfens, der fürs Marketing verantwortliche WGV Vorstand.

 

"Preis und Leistung mag naheliegend klingen, bildet aber genau die Bedürfnisse unserer Zielgruppen ab. Wir haben dabei preisbewusste Kunden im Blick, die bei Versicherungen großen Wert auf gute Leistung legen und gleichzeitig alles damit Verbundene unkompliziert und schnell erledigen wollen", ergänzt Winfried Keller, Leiter Marketing- und Unternehmenskommunikation.

Auch interessant
Zurück
31.07.2019VWheute
Trend in der Branche? Erneute Social-Media-Kampagne gegen Ablen­kung im Verkehr Die Provinzial startet eine breit angelegte Sicherheitskampagne zum …
Trend in der Branche? Erneute Social-Media-Kampagne gegen Ablen­kung im Verkehr
Die Provinzial startet eine breit angelegte Sicherheitskampagne zum Thema Digitale Ablenkung im Straßenverkehr. Das Vorgehen wird umfangreich per Social Media begleitet. Wenn Ihnen das bekannt vorkomm…
30.07.2019VWheute
Huk-Coburg setzt bei neuer Kampagne auf Influ­encer Der KFZ-Marktführer will gegen einfach vermeidbare Unfälle vorgehen. Im Fokus der neuen Don’t *** …
Huk-Coburg setzt bei neuer Kampagne auf Influ­encer
Der KFZ-Marktführer will gegen einfach vermeidbare Unfälle vorgehen. Im Fokus der neuen Don’t *** and Drive – keine Ablenkung am Steuer- Werbekampagne stehen unfallträchtige Tätigkeiten wie Selfies und Drogen, die beim Fahren …
08.07.2019VWheute
Wieder erstarkt: Stutt­gart glaubt weiter an Schü­ler­ver­si­che­rung Und immer weitere Neuigkeiten zur Schülerversicherung. Nachdem das Land …
Wieder erstarkt: Stutt­gart glaubt weiter an Schü­ler­ver­si­che­rung
Und immer weitere Neuigkeiten zur Schülerversicherung. Nachdem das Land Baden-Württemberg den von Verbraucherschützern heftig kritisierten Zusatzschutz von BGV und WGV eingestellt hatte, will die Stadt …
31.05.2019VWheute
"Provi­si­ons­de­ckel führt dazu, dass noch mehr Vermittler ihren Beruf aufgeben" Droht in den kommenden Jahren ein "Vermittlersterben" und wie ist es…
"Provi­si­ons­de­ckel führt dazu, dass noch mehr Vermittler ihren Beruf aufgeben"
Droht in den kommenden Jahren ein "Vermittlersterben" und wie ist es angesichts zunehmender Regulierung und Digitalisierung um die Zukunft des Berufsstandes bestellt? Die Versicherungswirtschaft …
Weiter