Reiner Will, Geschäftsführer Assekurata
Reiner Will, Geschäftsführer AssekurataQuelle: Assekurata
Köpfe & Positionen

Reiner Will übernimmt Geschäftsführung der KIVI GmbH

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die Geschäftsführung der KIVI GmbH Kölner Institut für Wirtschafts-dienste (KIVI). Der bisherige Geschäftsführer Michael Thiemermann ist in gegenseitigem Einvernehmen aus seiner Funktion ausgeschieden.

Die KIVI GmbH Kölner Institut für Versicherungsinformation und Wirtschaftsdienste wurde im August 2000 als KIVI Kölner Institut für Versicherungsinformation GmbH gegründet. Sie führt die Aktivitäten des Instituts für Versicherungswissenschaft an der Universität zu Köln im Bereich der Analyse von Versicherungsunternehmen fort. Seit dem Jahr 2010 hält Assekurata 50 Prozent der Anteile.

 

Der Einstieg von Will wird von KIVI ausdrücklich begrüßt.  "Über den Einstieg von Herrn Dr. Will in die Geschäftsführung freue ich mich sehr“, erklärt KIVI-Gründer Heinrich Schradin. "Gemeinsam werden wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Assekurata-Gruppe fortsetzen."

 

„Wir bedauern seine Entscheidung, aus der Geschäftsführung auszutreten, und bedanken uns auf diesem Wege ausdrücklich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschen wir ihm Glück und Erfolg für seine nächsten Aufgaben an der Hochschule", kommentiert Will den Ausstieg von Thiemermann. Dieser gehörte dem Unternehmen seit dem Jahr 2010 an und will sich nun noch intensiver seiner Arbeit an der Fachhochschule der Wirtschaft widmen.

Reiner Will · Assekurata · Kölner Institut für Versicherungsinformation und Wirtschaftsdienste (KIVI)
Auch interessant
Zurück
31.01.2019VWheute
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der …
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW
Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) e.V. Er folgt damit auf Rüdiger Auras, der den GVNW Ende letzten Jahres nach fast …
11.01.2019VWheute
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital …
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte …
06.12.2018VWheute
Bafin unter­sagt Kölner Pensi­ons­kasse das Neuge­schäft Die Bafin hat nun auch der Kölner Pensionskasse das Neugeschäft untersagt. Dies …
Bafin unter­sagt Kölner Pensi­ons­kasse das Neuge­schäft
Die Bafin hat nun auch der Kölner Pensionskasse das Neugeschäft untersagt. Dies bestätigte ein Unternehmenssprecher dem Finanzportal boerse-online.de. Bei der genannten Pensionskasse handelt es sich um eine …
05.12.2018VWheute
Will: "Auch die Renditen von Index­po­licen sind Dekla­ra­ti­ons­druck ausge­setzt" Zum Jahresende verkünden die Lebensversicherer wie gewohnt die …
Will: "Auch die Renditen von Index­po­licen sind Dekla­ra­ti­ons­druck ausge­setzt"
Zum Jahresende verkünden die Lebensversicherer wie gewohnt die Überschussbeteiligungen für das kommende Jahr. Da die Kunden auch weiterhin einen entsprechenden Fokus auf Garantien legen, "spielt …
Weiter