Reiner Will, Geschäftsführer Assekurata
Reiner Will, Geschäftsführer AssekurataQuelle: Assekurata
Köpfe & Positionen

Reiner Will übernimmt Geschäftsführung der KIVI GmbH

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die Geschäftsführung der KIVI GmbH Kölner Institut für Wirtschafts-dienste (KIVI). Der bisherige Geschäftsführer Michael Thiemermann ist in gegenseitigem Einvernehmen aus seiner Funktion ausgeschieden.

Die KIVI GmbH Kölner Institut für Versicherungsinformation und Wirtschaftsdienste wurde im August 2000 als KIVI Kölner Institut für Versicherungsinformation GmbH gegründet. Sie führt die Aktivitäten des Instituts für Versicherungswissenschaft an der Universität zu Köln im Bereich der Analyse von Versicherungsunternehmen fort. Seit dem Jahr 2010 hält Assekurata 50 Prozent der Anteile.

 

Der Einstieg von Will wird von KIVI ausdrücklich begrüßt.  "Über den Einstieg von Herrn Dr. Will in die Geschäftsführung freue ich mich sehr“, erklärt KIVI-Gründer Heinrich Schradin. "Gemeinsam werden wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Assekurata-Gruppe fortsetzen."

 

„Wir bedauern seine Entscheidung, aus der Geschäftsführung auszutreten, und bedanken uns auf diesem Wege ausdrücklich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschen wir ihm Glück und Erfolg für seine nächsten Aufgaben an der Hochschule", kommentiert Will den Ausstieg von Thiemermann. Dieser gehörte dem Unternehmen seit dem Jahr 2010 an und will sich nun noch intensiver seiner Arbeit an der Fachhochschule der Wirtschaft widmen.

Reiner Will · Assekurata · Kölner Institut für Versicherungsinformation und Wirtschaftsdienste (KIVI)
Auch interessant
Zurück
04.06.2019VWheute
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des …
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching
Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des Intermediärvertriebs bei der Swiss-Life-Niederlassung in Garching zum 1. September 2019 ab und soll spätestens zum Jahreswechsel …
20.05.2019VWheute
Sanie­rung der Kölner Pensi­ons­kasse, Teil II: Grünes Licht für Neuan­fang Die Mitglieder-Vertreterversammlung der Kölner Pensionskasse hat dem …
Sanie­rung der Kölner Pensi­ons­kasse, Teil II: Grünes Licht für Neuan­fang
Die Mitglieder-Vertreterversammlung der Kölner Pensionskasse hat dem Sanierungskonzept zugestimmt. VWheute berichtete am Freitag, dass die Kölner ihren Partnerunternehmen in einem bemerkenswert offenen …
17.05.2019VWheute
Sanie­rung der Kölner Pensi­ons­kasse: Unter­nehmen offen­bart haar­sträu­bende Fehler, punktet dafür mit Ehrlich­keit Die Kölner Pensionskasse hat …
Sanie­rung der Kölner Pensi­ons­kasse: Unter­nehmen offen­bart haar­sträu­bende Fehler, punktet dafür mit Ehrlich­keit
Die Kölner Pensionskasse hat massive finanzielle Probleme, aber auch Fehler begangen. Die Bafin hat das Neugeschäft untersagt und beaufsichtigt die Kasse, die …
06.05.2019VWheute
Will fordert faire und ange­mes­sene Vergü­tung für Vermittler Die Diskussion um den Provisionsdeckel hat hysterische Züge. Die einen sehen darin …
Will fordert faire und ange­mes­sene Vergü­tung für Vermittler
Die Diskussion um den Provisionsdeckel hat hysterische Züge. Die einen sehen darin Teufelswerk, die anderen das Allheilmittel, um alles Schlechte aus dem Bereich Versicherung zu entfernen. Zeit, etwas Sachlichkeit und…
Weiter