Ludovic Subran
Ludovic SubranQuelle: Euler Hermes
Köpfe & Positionen

Ludovic Subran wird neuer Chefvolkswirt der Allianz

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ludovic Subran übernimmt zum 1. Oktober 2019 als Chefvolkwirt die Leitung von Allianz Group Economic Research. Er folgt damit auch Michael Heise, der sich nach 17 Jahren in den Ruhestand verabschieden wird.

Subran trat 2012 als Chefvolkswirt von Euler Hermes in die Allianz ein. Zuvor war er als stellvertretender Chefvolkswirt für die Allianz Deutschland tätig. Darüber hinaus war er für das französische Finanzministerium, die Vereinten Nationen und die Weltbank tätig. Subran ist zudem außerordentlicher Professor für Wirtschaftswissenschaften an der HEC Business School und an der Sciences Po in Paris. Heise ist bereits seit 2002 für die Allianz tätig. Er ist Honorarprofessor an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und hat an der European Business School in Oestrich-Winkel unterrichtet. 

 

"Michael Heise hat uns mit seiner Expertise hervorragend unterstützt. Er hat Allianz Group Economic Research zu einem der bedeutendsten Corporate Research Teams gemacht. Dafür möchten wir uns bei ihm ganz herzlich bedanken. Ludovic Subran hat in den letzten Jahren seine herausragenden ökonomischen Fähigkeiten bewiesen. Wir sind überzeugt, dass seine Expertise einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Allianz leisten wird", kommentiert Günther Thallinger, Mitglied des Vorstands der Allianz SE und verantwortlich für Investment Management und ESG, die Personalentscheidung.

Ludovic Subran · Michael Heise · Allianz · Euler Hermes
Auch interessant
Zurück
09.04.2019VWheute
EZB: Zu starre Regeln bei Fest­le­gung des Infla­ti­ons­ziels Seit der Finanzkrise von 2008/2009 bemühen sich die wichtigen Zentralbanken der Welt …
EZB: Zu starre Regeln bei Fest­le­gung des Infla­ti­ons­ziels
Seit der Finanzkrise von 2008/2009 bemühen sich die wichtigen Zentralbanken der Welt darum, ihre Volkswirtschaften wieder zu mehr Wachstum zu führen und ihre Inflationsziele erreichen. Von letzterem Ziel ist die …
13.03.2019VWheute
Allianz-Chef­ökonom Heise will Steu­er­re­form à la Trump Wohl niemand zahlt gerne Steuern. Dass sie nötig sind, wird allerdings kein vernunftbegabter…
Allianz-Chef­ökonom Heise will Steu­er­re­form à la Trump
Wohl niemand zahlt gerne Steuern. Dass sie nötig sind, wird allerdings kein vernunftbegabter Mensch bestreiten. Für Allianz-Volkswirt Michael Heise ist die richtige Prioritätensetzung bei der Steuererhebung wichtig, als …
17.01.2019VWheute
Nach Mays Abstim­mungs­nie­der­lage: Versi­cherer fürchten den "harten" Brexit Es war eine Abstimmungsniederlage historischen Ausmaßes: Am Abend des …
Nach Mays Abstim­mungs­nie­der­lage: Versi­cherer fürchten den "harten" Brexit
Es war eine Abstimmungsniederlage historischen Ausmaßes: Am Abend des vergangenen Dienstag stimmte eine deutliche Mehrheit von 432 Abgeordneten im britischen Unterhaus gegen den ausgehandelten …
12.12.2018VWheute
Uli Rothaufe wird neuer Vorstand der Gene­rali Deutsch­land Uli Rothaufe (43) wird zum 1. Januar 2019 neuer Country Chief Insurance Officer Life …
Uli Rothaufe wird neuer Vorstand der Gene­rali Deutsch­land
Uli Rothaufe (43) wird zum 1. Januar 2019 neuer Country Chief Insurance Officer Life der Generali Deutschland AG. In dieser Funktion folgt er auf Peter Heise (63), der zum Jahresende in den Ruhestand gehen, dem …
Weiter