Ludovic Subran
Ludovic SubranQuelle: Euler Hermes
Köpfe & Positionen

Ludovic Subran wird neuer Chefvolkswirt der Allianz

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ludovic Subran übernimmt zum 1. Oktober 2019 als Chefvolkwirt die Leitung von Allianz Group Economic Research. Er folgt damit auch Michael Heise, der sich nach 17 Jahren in den Ruhestand verabschieden wird.

Subran trat 2012 als Chefvolkswirt von Euler Hermes in die Allianz ein. Zuvor war er als stellvertretender Chefvolkswirt für die Allianz Deutschland tätig. Darüber hinaus war er für das französische Finanzministerium, die Vereinten Nationen und die Weltbank tätig. Subran ist zudem außerordentlicher Professor für Wirtschaftswissenschaften an der HEC Business School und an der Sciences Po in Paris. Heise ist bereits seit 2002 für die Allianz tätig. Er ist Honorarprofessor an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und hat an der European Business School in Oestrich-Winkel unterrichtet. 

 

"Michael Heise hat uns mit seiner Expertise hervorragend unterstützt. Er hat Allianz Group Economic Research zu einem der bedeutendsten Corporate Research Teams gemacht. Dafür möchten wir uns bei ihm ganz herzlich bedanken. Ludovic Subran hat in den letzten Jahren seine herausragenden ökonomischen Fähigkeiten bewiesen. Wir sind überzeugt, dass seine Expertise einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Allianz leisten wird", kommentiert Günther Thallinger, Mitglied des Vorstands der Allianz SE und verantwortlich für Investment Management und ESG, die Personalentscheidung.

Ludovic Subran · Michael Heise · Allianz · Euler Hermes
Auch interessant
Zurück
22.08.2018VWheute
"Die nächste Krise wird Haus­halte und Unter­nehmen wesent­lich direkter treffen" Eigentlich sind die Prognosen gut. Eigentlich. Aber trotz dieser …
"Die nächste Krise wird Haus­halte und Unter­nehmen wesent­lich direkter treffen"
Eigentlich sind die Prognosen gut. Eigentlich. Aber trotz dieser ermutigenden Entwicklung der Weltwirtschaft mit sehr gesunden Wachstumsprognosen des weltweiten BIP für 2018 und 2019 von mehr als …
03.05.2017VWheute
Krämer: "Reales Risiko einer Blase am Immo­bi­li­en­markt" Die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) erhitzt weiterhin die Gemüter. So …
Krämer: "Reales Risiko einer Blase am Immo­bi­li­en­markt"
Die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) erhitzt weiterhin die Gemüter. So befürchtet Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, im Zuge der EZB-Geldpolitik, "dass sich in Deutschland in ein paar Jahren …
23.12.2016VWheute
Progno­se­check 2016: Euro­päi­sche Verwir­rung absehbar Dass der Geschäftsmann Donald Trump neuer US-Präsident wird, hatte die …
Progno­se­check 2016: Euro­päi­sche Verwir­rung absehbar
Dass der Geschäftsmann Donald Trump neuer US-Präsident wird, hatte die Versicherungswirtschaft nicht vorhergesehen. Doch ansonsten lag die Redaktion und ihre Experten mit den Prognosen für 2016 fast überall richtig. "Die …
15.07.2016VWheute
Chine­si­sche Zahlungs­moral im Sink­flug China ist dieses Jahr erstmals Schlusslicht bei der Zahlungsmoral. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle …
Chine­si­sche Zahlungs­moral im Sink­flug
China ist dieses Jahr erstmals Schlusslicht bei der Zahlungsmoral. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Euler Hermes Studie zum weltweiten Zahlungsverhalten. Der Kreditversicherer hat dabei das Zahlungsverhalten in 36 ausgewählten …
Weiter