Bernd Einmold
Bernd EinmoldQuelle: Basler
Köpfe & Positionen

Bernd Einmold ist neuer Vertriebschef Nichtleben bei der Basler Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Bernd Einmold (49) übernimmt spätestens zum 1. Oktober 2019 die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler. Der gelernte Versicherungskaufmann mit Studienabschluss Versicherungswesen kommt vom Makler Aon, wo er zuletzt die Position des Deputy Chief Broking Officer / Director Carrier Management für Deutschland innehatte.
Einmold begann seine Karriere als Fachspezialist für Haftpflicht und Financial Lines bei Aon Jauch & Hübener. Nach seinem Wechsel zu Willis, arbeitete er in der Kundenberatung und im Vertrieb, dies unter anderem als Regionalleiter. Bis zu seinem Wechsel zu Aon war er sechs Jahre Chief Placement Officer für Willis Deutschland. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bernd Einmold einen ausgewiesenen Spezialisten mit hervorragender Expertise und Marktkenntnis für die Basler gewinnen können", kommentiert Christoph Willi, Vorstand Schadenversicherung, die Personalentscheidung.
Basler Deutschland · Bernd Einmold
Auch interessant
Zurück
17.04.2019VWheute
Florian Rohkamm wird neue Vertriebs­chef bei Real Garant Florian Rohkamm (43) wird ab 1. Mai 2019 als Head of Distribution der Real Garant …
Florian Rohkamm wird neue Vertriebs­chef bei Real Garant
Florian Rohkamm (43) wird ab 1. Mai 2019 als Head of Distribution der Real Garant Versicherung AG den Vertrieb des Zurich-Tochterunternehmens verantworten. Darüber hinaus wurde er zum Geschäftsführer der Real Garant …
05.04.2019VWheute
Jörg Ziesche wird Vertriebs­chef von DA Direkt Jörg Ziesche (48) wird vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bafin zum 1. Mai 2019 neuer …
Jörg Ziesche wird Vertriebs­chef von DA Direkt
Jörg Ziesche (48) wird vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bafin zum 1. Mai 2019 neuer Vertriebsvorstand der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (DA Direkt). Unternehmensangaben zufolge soll er damit eine zentrale Funktion …
30.01.2019VWheute
Ex-Ergo-Vertriebs­chef Christ steigt ins PR-Geschäft ein Ende 2017 zog Harald Christ die Reißleine bei der Ergo, um sich politisch wieder eindeutig …
Ex-Ergo-Vertriebs­chef Christ steigt ins PR-Geschäft ein
Ende 2017 zog Harald Christ die Reißleine bei der Ergo, um sich politisch wieder eindeutig positionieren zu können. "Nur an der Seitenlinie stehen und meckern, das geht nicht", sagte er mit Blick auf die aufstrebende …
02.11.2018VWheute
Natur­ka­ta­stro­phen belasten Gewinn der Swiss Re Die Naturkatastrophen in diesem Jahr machen der Swiss Re zu schaffen. So verzeichnete der …
Natur­ka­ta­stro­phen belasten Gewinn der Swiss Re
Die Naturkatastrophen in diesem Jahr machen der Swiss Re zu schaffen. So verzeichnete der Rückversicherer in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres zwar einen Reingewinn von rund 1,1 Mrd. US-Dollar aus. Zum Vergleich: Im …
Weiter