Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
04.04.2019

Schlaglicht

Huk-Coburg CEO Klaus-Jürgen Heitmann präsentiert den neuen Telematik-Sensor
04.04.2019Huk wehrt Allianz Angriff ab und vergrößert Kfz-Marktanteil
Immer noch die Nummer eins. Mit Beitragseinnahmen von 7,7 Mrd. Euro (+ 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr), einem Bestand von nunmehr zwölf Mio. Fahrzeugen (+ 2,7 Prozent) und einem Jahresüberschuss vor Steuern von plus 10,1 Prozent auf 565 Mio. Euro hat der oberfränkische Kraftfahrzeug-Spezialist Huk Coburg erneut seine Spitzenstellung im Wettbewerb der Kfz-Versicherer verteidigt.
Immer noch die Nummer eins. Mit Beitragseinnahmen von 7,7 Mrd. Euro (+ 4,2 Prozent im Vergleich zum…

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

Ludovic Subran
04.04.2019Ludovic Subran wird neuer Chefvolkswirt der Allianz
Ludovic Subran übernimmt zum 1. Oktober 2019 als Chefvolkwirt die Leitung von Allianz Group Economic Research. Er folgt damit auch Michael Heise, der sich nach 17 Jahren in den Ruhestand verabschieden wird.
Ludovic Subran übernimmt zum 1. Oktober 2019 als Chefvolkwirt die Leitung von Allianz Group …
Bernd Einmold
04.04.2019Bernd Einmold ist neuer Vertriebschef Nichtleben bei der Basler Deutschland
Bernd Einmold (49) übernimmt spätestens zum 1. Oktober 2019 die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler. Der gelernte Versicherungskaufmann mit Studienabschluss Versicherungswesen kommt vom Makler Aon, wo er zuletzt die Position des Deputy Chief Broking Officer / Director Carrier Management für Deutschland innehatte.
Bernd Einmold (49) übernimmt spätestens zum 1. Oktober 2019 die Leitung des Vertriebs Nichtleben …
Reiner Will, Geschäftsführer Assekurata
04.04.2019Reiner Will übernimmt Geschäftsführung der KIVI GmbH
Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die Geschäftsführung der KIVI GmbH Kölner Institut für Wirtschafts-dienste (KIVI). Der bisherige Geschäftsführer Michael Thiemermann ist in gegenseitigem Einvernehmen aus seiner Funktion ausgeschieden.
Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die Geschäftsführung …
Axel Kleinlein
04.04.2019BdV-Sprecher Axel Kleinlein zum neuen Präsidenten von Better Finance gewählt
Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des Bundes der Versicherten (BdV), ist einstimmig zum neuen Präsidenten der Better Finance gewählt worden. Der BdV-Chef wurde bereits 2016 zu einem der vier Vizepräsidenten der Dachorganisation von nicht staatlichen Verbraucherverbänden für Finanzdienstleistungen in den europäischen Staaten (sowie dem Libanon, Russland und der Türkei) bestimmt worden.
Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des Bundes der Versicherten (BdV), ist einstimmig zum neuen …