Georg-W. Bruns
Georg-W. BrunsQuelle: Gartenbau-Versicherung
Köpfe & Positionen

Gartenbau-Versicherung: Ein Vorstand geht, eine kommt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Am 31. März 2019 schied Georg-W. Bruns (65) aus dem höchsten Gremium des Versicherers aus. Das Vorstandsmitglied der Gartenbau-Versicherung (GV) geht nach 40 Dienstjahren, davon 25 Jahre als Vorstandsmitglied, in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Christian Senft (41), seit 2008 im Unternehmen tätig und seit August 2016 Mitglied im Vorstand, übernimmt die Aufgaben von Georg-W. Bruns. Diese beinhalten schwerpunktmäßig den Versicherungsbetrieb. Hierzu gehörten die Mitgliederbetreuung, Vertragsverwaltung und die Schadenregulierung ebenso wie die Leitung des Außendienstes. Senft vertrat bisher schwerpunktmäßig das Auslandsgeschäft. Mit Blick auf eine anstehende Nachfolgeregelung wurde sein Ressort bereits Ende 2017 um Bereiche des allgemeinen Versicherungsbetriebs erweitert.

 

Die Gartenbau-Versicherung bietet Schutz für den professionellen Gartenbau im Gewächshaus und im Freiland. Der selbstgestellte Auftrag des Unternehmens lautet, "bestmöglicher Versicherungsschutz gegen Naturgefahren und Sachrisiken zu kostengünstigen Konditionen". Dieser ist für Gärtnereien auch nötig, immer wieder kommt es zu schweren Schäden wie in Schwaben oder in ganzen Regionen.

Christian Senft · Vorstände
Auch interessant
Zurück
14.05.2019VWheute
Dietmar Kohl­russ wird Vorstand bei der Gartenbau Versi­che­rung Nach fast 15 Jahren wird Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und …
Dietmar Kohl­russ wird Vorstand bei der Gartenbau Versi­che­rung
Nach fast 15 Jahren wird Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) aus privaten Gründen verlassen. Zum 1. Juli 2019 wird er in den Vorstand der …
03.05.2018VWheute
Unwetter verur­sa­chen Schäden in der Land­wirt­schaft Die Landwirtschaft hatte Ende April bereits unter den ersten Unwettern des Jahres zu leiden. …
Unwetter verur­sa­chen Schäden in der Land­wirt­schaft
Die Landwirtschaft hatte Ende April bereits unter den ersten Unwettern des Jahres zu leiden. Nach Angaben der Vereinigten Hagel hatte eine Unwetterfront in der letzten Aprilwoche auf einer Fläche von über 6.500 Hektar einen …
11.07.2017VWheute
Gartenbau beruft neuen Aufsichts­rats­chef Michael J. Baumeister hat sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung zum 4. …
Gartenbau beruft neuen Aufsichts­rats­chef
Michael J. Baumeister hat sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung zum 4. Juli aufgegeben. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Gartenbauunternehmer Frank Werner, Niederkassel gewählt, der seit Juli 2007 …
12.01.2017VWheute
Millio­nen­schaden nach Brand in Gärt­nerei Ein Großbrand hat in der Nacht zum 9. Januar 2017 in einer Verkaufsgärtnerei südlich von Stuttgart einen …
Millio­nen­schaden nach Brand in Gärt­nerei
Ein Großbrand hat in der Nacht zum 9. Januar 2017 in einer Verkaufsgärtnerei südlich von Stuttgart einen versicherten Gesamtschaden von rund einer Mio. Euro verursacht. Allein bei der Gartenbau-Versicherung beläuft sich das …
Weiter