Armin Zitzmann (links) und Niels Rossow (rechts)
Armin Zitzmann (links) und Niels Rossow (rechts)Quelle: Sportfoto Zink
Unternehmen & Management

Nürnberger verlängert Sponsoringvertrag mit dem 1. FC Nürnberg

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Nürnberger hat ihr Engagement beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg um drei weitere Jahre verlängert. Demnach hat der abstiegsbedrohte Bundesligist den Vertrag mit dem Haupt- und Trikotsponsor bis 2022 verlängert. Die Partnerschaft zwischen dem Versicherer und dem FCN besteht bereits seit 2016.

"Der Verein steht heute weitaus gesünder da. Gemeinsam haben Nürnberger und Club den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert. Das macht Lust auf mehr. Wir haben mittelfristig die klare Vision, den Club als Erstligist zu etablieren. Bewerkstelligen wollen wir dies durch sportlichen Erfolg, den wir durch eine wirtschaftlich breitere Basis nähren wollen", kommentiert  Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. "Unsere Vertragsverlängerung ist ein starkes Signal, dass wir hinter dem Verein stehen und auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner sind. Unser Bekenntnis zum 1. FC Nürnberg ist Zeichen unserer soliden Ausrichtung und soll den Club unterstützen, sportlich erfolgreich zu sein", ergänzt Nürnberger-CEO Armin Zitzmann.

 

Dabei sollen das Spektrum der Zusammenarbeit künftig ausgeweitet und weitere Projekte angegangen werden. Konkrete Details wurden aber bislang nicht genannt. Der Sponsoring-Vertrag zwischen der Nürnberger und den Clubberern besteht bereits seit 2016. Die Partnerschaft umfasst nach Unternehmensangaben neben der Trikotbelegung ein Sponsoringpaket, mit einer TV-relevanten Bandenpräsenz, Stadionpräsenz, digitaler Werbung, Presentingrechten und Ticketkontingenten.

Nürnberger · Sportsponsoring · 1. FC Nürnberg
Auch interessant
Zurück
17.06.2019VWheute
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 …
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball
Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 Exklusivpartner des zweifachen Deutschen Handballmeisters sein. Damit wird die seit dem Jahr 2013 bestehende Partnerschaft ein …
15.05.2019VWheute
MLP verlän­gert Vertrag mit Vorstand Manfred Bauer Der Aufsichtsrat von MLP hat den Vertrag mit Vorstand Manfred Bauer einstimmig um fünf Jahre …
MLP verlän­gert Vertrag mit Vorstand Manfred Bauer
Der Aufsichtsrat von MLP hat den Vertrag mit Vorstand Manfred Bauer einstimmig um fünf Jahre bis 2025 verlängert. Der 57-Jährige gehört dem Gremium seit 2010 an und verantwortet das Ressort Produkte & Services.
13.05.2019VWheute
Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich" Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht…
Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich"
Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht ohne Eigennutz: "Das Engagement soll uns bekannter machen und unser Image als verlässlicher Versicherer stärken", konstatiert …
02.04.2019VWheute
FC Bayern spielt um Allianz China Cup gegen chine­si­sche Natio­nal­mann­schaft Pünktlich zum Saisonende zieht es den deutschen Fußballrekordmeister …
FC Bayern spielt um Allianz China Cup gegen chine­si­sche Natio­nal­mann­schaft
Pünktlich zum Saisonende zieht es den deutschen Fußballrekordmeister FC Bayern München noch einmal ins Reich der Mitte. Am 29. Mai treffen die Bayern zu einem Freundschaftsspiel auf die …
Weiter