Armin Zitzmann (links) und Niels Rossow (rechts)
Armin Zitzmann (links) und Niels Rossow (rechts)Quelle: Sportfoto Zink
Unternehmen & Management

Nürnberger verlängert Sponsoringvertrag mit dem 1. FC Nürnberg

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Nürnberger hat ihr Engagement beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg um drei weitere Jahre verlängert. Demnach hat der abstiegsbedrohte Bundesligist den Vertrag mit dem Haupt- und Trikotsponsor bis 2022 verlängert. Die Partnerschaft zwischen dem Versicherer und dem FCN besteht bereits seit 2016.

"Der Verein steht heute weitaus gesünder da. Gemeinsam haben Nürnberger und Club den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert. Das macht Lust auf mehr. Wir haben mittelfristig die klare Vision, den Club als Erstligist zu etablieren. Bewerkstelligen wollen wir dies durch sportlichen Erfolg, den wir durch eine wirtschaftlich breitere Basis nähren wollen", kommentiert  Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. "Unsere Vertragsverlängerung ist ein starkes Signal, dass wir hinter dem Verein stehen und auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner sind. Unser Bekenntnis zum 1. FC Nürnberg ist Zeichen unserer soliden Ausrichtung und soll den Club unterstützen, sportlich erfolgreich zu sein", ergänzt Nürnberger-CEO Armin Zitzmann.

 

Dabei sollen das Spektrum der Zusammenarbeit künftig ausgeweitet und weitere Projekte angegangen werden. Konkrete Details wurden aber bislang nicht genannt. Der Sponsoring-Vertrag zwischen der Nürnberger und den Clubberern besteht bereits seit 2016. Die Partnerschaft umfasst nach Unternehmensangaben neben der Trikotbelegung ein Sponsoringpaket, mit einer TV-relevanten Bandenpräsenz, Stadionpräsenz, digitaler Werbung, Presentingrechten und Ticketkontingenten.

Nürnberger · Sportsponsoring · 1. FC Nürnberg
Auch interessant
Zurück
02.04.2019VWheute
FC Bayern spielt um Allianz China Cup gegen chine­si­sche Natio­nal­mann­schaft Pünktlich zum Saisonende zieht es den deutschen Fußballrekordmeister …
FC Bayern spielt um Allianz China Cup gegen chine­si­sche Natio­nal­mann­schaft
Pünktlich zum Saisonende zieht es den deutschen Fußballrekordmeister FC Bayern München noch einmal ins Reich der Mitte. Am 29. Mai treffen die Bayern zu einem Freundschaftsspiel auf die …
01.04.2019VWheute
Rekord­transfer Hernandez: FC Bayern zahlt 600.000 Euro pro Jahr für Versi­che­rung Der FC Bayern München macht offensichtlich ernst und greift für …
Rekord­transfer Hernandez: FC Bayern zahlt 600.000 Euro pro Jahr für Versi­che­rung
Der FC Bayern München macht offensichtlich ernst und greift für neue Spieler tief in die Tasche. Mit der Verpflichtung des französischen Nationalspielers Lucas Hernández sorgte der deutsche …
25.03.2019VWheute
Versi­che­rung ist Fußball – und bayrisch Die Nürnberger Versicherung bleibt für drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC …
Versi­che­rung ist Fußball – und bayrisch
Die Nürnberger Versicherung bleibt für drei Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. In Bayern scheint die Fußballliebe Brauch zu sein, die Bayerische unterstützt die Löwen von 1860 und es ist bekannt, wen…
17.01.2019VWheute
R+V spon­sert Esport-Team des FC Schalke 04 Neues aus der Sportwelt: Die Wiesbadener R+V Versicherung baut ihr Sponsoring beim …
R+V spon­sert Esport-Team des FC Schalke 04
Neues aus der Sportwelt: Die Wiesbadener R+V Versicherung baut ihr Sponsoring beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 weiter aus. Demnach wird sich der Versicherungskonzern erstmals auch als Hauptsponsor und Trikotpartner …
Weiter