Barbara Bolliger
Barbara BolligerQuelle: Helvetia
Köpfe & Positionen

Barbara Bolliger leitet künftig das Generalsekretariat der Helvetia

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des Generalsekretariats der Helvetia. Die 44-jährige Rechtsanwältin kommt von der Swissgrid AG, bei der sie seit 2009 das Generalsekretariat leitete. Sie übernimmt damit die Nachfolge von Christophe Niquille, der in den Ruhestand gehen wird.
Vor ihrer Tätigkeit bei der Swissgrid war Barbara Bolliger in einer großen Wirtschaftskanzlei in Zürich als Anwältin tätig. Ihr Vorgänger Niquille war insgesamt 18 Jahre für die Helveta tätig und hatte 2009 die Leitung des Generalsekretariats übernommen. "Mit ihrem ausgewiesenen Leistungsausweis als Generalsekretärin ist Barbara Bolliger die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe. Verwaltungsrat, Konzernleitung und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr", kommentiert Doris Russi Schurter, Präsidentin des Verwaltungsrats der Helvetia Gruppe, die Berufung Bolligers. 
Barbara Bolliger · Helvetia
Auch interessant
Zurück
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
13.06.2019VWheute
Donau Versi­che­rung besetzt Gene­ral­se­kre­ta­riat neu Franz Josef Zeiler hat einen neuen Job. Seit dem 1. Juni führt der gelernte Jurist das …
Donau Versi­che­rung besetzt Gene­ral­se­kre­ta­riat neu
Franz Josef Zeiler hat einen neuen Job. Seit dem 1. Juni führt der gelernte Jurist das Generalsekretariat der Donau Versicherung. Er ist seit drei Jahren im VIG-Konzern.
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
07.05.2019VWheute
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen …
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE
Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen Generalbevollmächtigten und Leiter ihrer Schweizer Niederlassung ernannt. Er folgt damit auf Jürgen G. Decker, der diese Aufgabe in den …
Weiter