Zurich-Direktion in Bonn
Zurich-Direktion in BonnQuelle: Zurich
Unternehmen & Management

Zurich will Bonnfinanz verkaufen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Zurich Deutschland will anscheinend ihre Vertriebstochter Bonnfinanz verkaufen. Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung soll das Unternehmen rückwirkend zum 1. Januar 2019 vom Pariser Investmentunternehmen Blackfin Capital übernommen werden.
Die Bonnfinanz gehört bereits seit 2002 zur Zurich und hatte laut Bericht in den letzten Jahren mit sinkenden Umsätzen sowie abwandernden Vermittlern zu kämpfen. Allein Ende 2017 hatte das Unternehmen noch 27 Mitarbeiter (2016: 51). Zudem sei die Zahl der Handelsvertreter von 614 auf 534 zurückgegangen. Eine offizielle Bestätigung beider Unternehmen gibt es indes nicht.
Zurich Deutschland · Bonnfinanz