Konzernsitz der R+V in Wiesbaden
Konzernsitz der R+V in WiesbadenQuelle: R+V
Unternehmen & Management

R+V Versicherung gründet eigenen Online-Makler namens "Wilhelm"

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die R+V Versicherung macht den Insurtechs neue Konkurrenz und gründet einen eigenen Online-Makler namens "Wilhelm". Benannt nach dem Sozialreformer Friedrich Wilhelm Raiffeisen richtet sich das neue Unternehmen vor allem an internet- und makleraffine Kunden. Unternehmensangaben zufolge startete der Pilotversuch für "Wilhelm" bereits im Sommer 2018 und soll noch bis Sommer/Herbst dieses Jahres laufen.
Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber VWheute weiter mitteilt, läuft das Pilotfeld derzeit mit 13 Pilotbanken und hat Produkte von rund 160 Versicherern im Portfolio. Dabei decke der Online-Makler die gesamte Bandbreite von Versicherungen (Komposit & Personen) ab, also von Hausrat über Kfz bis hin zu Lebens- und Rentenversicherungen. Ganz ohne Know-how der Insurtechs geht es dann aber doch nicht: So wird die technische Basis von "Wilhelm" von Clark zur Verfügung gestellt. Die Finanzierung erfolgte indes über die R+V. Bereits vor zwei Jahren hatte die R+V angekündigt, den Versicherungs-Start-ups nicht kampflos das Feld zu überlassen. "Notfalls werden wir sie kopieren", sagte damals Konzernchef Norbert Rollinger damals bei einer Diskussion zum Wettbewerb mit den Insurtechs.
R+V Versicherung · Wilhelm · Online-Makler
Auch interessant
Zurück
21.05.2019VWheute
Deut­sches Versi­che­rungs­mu­seum Ernst Wilhelm Arnoldi ehrt Prof. Koch Am 18. Mai 2009 wurde an traditionsreicher Stelle in Gotha das Deutsche …
Deut­sches Versi­che­rungs­mu­seum Ernst Wilhelm Arnoldi ehrt Prof. Koch
Am 18. Mai 2009 wurde an traditionsreicher Stelle in Gotha das Deutsche Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi gegründet. In den historischen Vorstandsräumen der Gothaer Versicherung finden …
27.09.2018VWheute
Wilhelm Schlu­cke­bier wird neuer Versi­che­rungsom­buds­mann Ab dem 1. April 2019 gibt es einen neuen Chef bei der Schlichtungsstelle: Die …
Wilhelm Schlu­cke­bier wird neuer Versi­che­rungsom­buds­mann
Ab dem 1. April 2019 gibt es einen neuen Chef bei der Schlichtungsstelle: Die Mitgliederversammlung des Versicherungsombudsmann e. V. hat in ihrer Sitzung am 25. September 2018 auf Vorschlag des Vorstands und nach …
06.09.2018VWheute
Cäsar Czere­muga ist neuer Bereichs­leiter Sach­ver­si­che­rung der Sozietät Wilhelm Rechtsanwalt Cäsar Czeremuga ist seit 1. September 2018 …
Cäsar Czere­muga ist neuer Bereichs­leiter Sach­ver­si­che­rung der Sozietät Wilhelm
Rechtsanwalt Cäsar Czeremuga ist seit 1. September 2018 neuer standortübergreifender Bereichsleiter Sachversicherung der Sozietät Wilhelm. In seiner neuen Funktion koordiniert er die …
16.03.2018VWheute
Zeidler wird Aufsichts­rats­vor­sit­zender der Apella AG Hans-Wilhelm Zeidler ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Apella AG berufen worden. Der …
Zeidler wird Aufsichts­rats­vor­sit­zender der Apella AG
Hans-Wilhelm Zeidler ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Apella AG berufen worden. Der ehemalige Vertriebsvorstand der Zurich gehört bereits seit 2013 dem Kontrollgremium des Maklerpools in Neubrandenburg an. Nach seinem …
Weiter