Alfredo Alonso verstärkt Agro Global
Alfredo Alonso verstärkt Agro GlobalQuelle: Reiner Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Argo Global ernennt Chief Underwriting Officer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der neue Mann für das Underwriting ist Alfredo Alonso. Er wird bei Argo Global, den Lloyd’s Versicherer und Bestandteil der Argo Group, die Position als Chief Underwriting Officer for Europe, Middle East und Asiia einnehmen.

Alonso wird von London aus arbeiten und beginnt damit im März dieses Jahres. Er berichtet an Matt Harris, den Group Head of International Operations. Harris kommentiert: "Alfredo’s immense Erfahrung im Underwritern umfasst die Märkte in Europa, mittlerer Osten und Asien. Seine Ernennung erlaubt uns, noch besseren Einblick in die Märkte zu erlangen, um den Kunden den bestmöglichen Service bereitzustellen.  Seine Fähigkeiten in Analytics und Führung werden uns helfen, unsere Ziele zu erreichen und Wachstumschancen zu generieren.

 

Alonso selbst sag zu seiner Ernennung: Ich bin begeistert, bei Argo Global arbeiten zu dürfen. Das Unternehmen hat eine visionäre Kultur und baut eine starke internationale Plattform auf. Ich glaube, dass meine internationale Erfahrung dabei helfen wird, dass das Unternehmen ein führender Spezialversicherer wird. Gemeinsam werden wir die kommenden Aufgaben meistern.

 

Der neue Chief Underwriting Officer 30 Jahre Erfahrung auf internationalen Märkten mit, er arbeitete unter anderem bei Winterthur und Zurich. 

Auch interessant
Zurück
18.06.2019VWheute
AIG ernennt General Manager Schweiz AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die …
AIG ernennt General Manager Schweiz
AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stamm an, der das Unternehmen verlassen hat.
07.06.2019VWheute
AGCS ernennt Stephan Geis zum neuen Head of Finan­cial Lines für Zentral- und Osteu­ropa Der Industrieversicherer AGCS hat Stephan Geis (42) zum …
AGCS ernennt Stephan Geis zum neuen Head of Finan­cial Lines für Zentral- und Osteu­ropa
Der Industrieversicherer AGCS hat Stephan Geis (42) zum neuen Head of Financial Lines für die Region Zentral- und Osteuropa mit den Schwerpunktmärkten Deutschland, Österreich und der …
13.05.2019VWheute
Chubb ernennt weitere Führungs­kräfte für Europa Der Industrieversicherer Chubb hat Brigitte Vorrath und Karine Paul zu Global Client Executives …
Chubb ernennt weitere Führungs­kräfte für Europa
Der Industrieversicherer Chubb hat Brigitte Vorrath und Karine Paul zu Global Client Executives (GCE) ernannt. Beide sollen die Beziehungen zu Bestands- als auch zu Neukunden des Großkundensegments managen und …
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
Weiter