Michael Dreibrodt
Michael DreibrodtQuelle: Mylife
Köpfe & Positionen

Mylife-Vorstandschef Michael Dreibrodt ist verstorben

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der Mylife Lebensversicherung, ist am vergangenen Sonntag nach schwerer Krankheit verstorben. Dies gab das Unternehmen gestern bekannt. Der 57-Jährige stand über zehn Jahre lang an der Spitze des Göttinger Lebensversicherers.

Der gelernte Bankkaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaftler hatte zunächst verschiedene Leitungsfunktionen in der IT, im Controlling sowie der Organisation, dem Vertrieb und Projektmanagement sowie der Strategieentwicklung bei verschiedenen Versicherungs- sowie IT- und Controling-Unternehmen inne.

 

Von 2005 bis 2008 war Dreibrodt als Vorstand bei Moneymaxx tätig. 2008 übernahm er schließlich den Vorstandsvorsitz bei Mylife. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bafin wird Martin Vogl, Hauptverantwortlicher des Aktionärs der Mylife, den Vorsitz des Aufsichtrates ruhen lassen und bis auf weiteres die Aufgaben des Verstorbenen übernehmen.

Michael Dreibrodt · myLife
Auch interessant
Zurück
28.02.2019VWheute
Volks­wohl Bund: Dieter Vogt verstorben Der Ehrenvorsitzende der Aufsichtsräte der Volkswohl Bund Versicherungen, Dieter Vogt, ist am 26. Februar…
Volks­wohl Bund: Dieter Vogt verstorben
Der Ehrenvorsitzende der Aufsichtsräte der Volkswohl Bund Versicherungen, Dieter Vogt, ist am 26. Februar im Alter von 85 Jahren verstorben. Vogt trat 1961 in die Dienste des Unternehmens. Nach Leitung der juristischen Abteilung und …
08.01.2019VWheute
Georg Büchner verstorben Georg Büchner, früherer Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen und der ehemaligen Holding WürttAG, ist im…
Georg Büchner verstorben
Georg Büchner, früherer Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen und der ehemaligen Holding WürttAG, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Mit seinem Tod verliert die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) einen ihrer …
26.11.2018VWheute
Ulrich Rein­holdt ist verstorben In this world, nothing would work without insurance. What we do is essential for society", sagte einst Ulrich …
Ulrich Rein­holdt ist verstorben
In this world, nothing would work without insurance. What we do is essential for society", sagte einst Ulrich Reinholdt, Legal Representative und General Manager für Deutschland und Österreich bei AIG sowie Mitglied des Board of Directors bei AIG …
13.11.2018VWheute
Hannover Rück-Vorstand Jürgen Gräber verstorben Der langjährige Vorstand der Hannover Rück, Jürgen Gräber (62), ist am 9. November 2018 verstorbe…
Hannover Rück-Vorstand Jürgen Gräber verstorben
Der langjährige Vorstand der Hannover Rück, Jürgen Gräber (62), ist am 9. November 2018 verstorben. Der Diplom-Ökonom wurde 1997 in den Vorstand berufen und war dort zuletzt zuständig für Weltweite Vertragsrückversicherung…
Weiter