Quelle: Jürgen Grüneisl / PIXELIO (www.pixelio.de)
Unternehmen & Management

Die Bayerische kauft Nettwowelt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Versicherungskonzern die Bayerische übernimmt sämtliche Anteile der Nettowelt GmbH & Co. KG mit Sitz in Goslar. Das niedersächsische Unternehmen sieht sich als Dienstleister im Bereich der Honorarvermittlung und bietet Vertriebspartnern einen umfassenden Service sowie einen Zugang zu den Nettopolicen verschiedener Lebensversicherer.
Nettowelt bietet seit 2010 ein Konzept mit echten Nettoprodukten zum Vertrieb an, mittlerweile sind Kooperationsverträge mit über 300 Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich geschlossen. In Zusammenarbeit mit den Partnern haben die Experten weit über 20.000 Verträge abgewickelt. Dabei konzentriert sich das Unternehmen nach eigener Aussage auf das komplette Nettokonzept. Die Vertriebspartner konzentrieren dabei auf ihre Kunden, Nettowelt übernimmt die Abwicklung sämtlicher Vermittlungs- und Betreuungsentgelte, bietet ein umfangreiches Schulungsangebot und stellt Berechnungs- und Beratungssoftware kostenfrei zur Verfügung. Ein Vergleichsrechner soll zudem schnelle Kalkulationen ermöglichen. Die zur Verfügung gestellten Betreuungs- und Vermittlungsverträge werden stets auf den rechtlich aktuellen Stand gehalten, heißt es weiter.
"Es freut uns, dass wir mit Nettowelt einen exzellenten Partner gewinnen konnten für die Honorarvermittlung. Als vieljähriger Partner und Anbieter von Nettopolicen sehen wir exzellente Marktchancen, wir werden das Angebot gemeinsam mit weiteren Anbietern ausbauen und den Partnern umfassende Dienstleistungen und Unterstützung liefern", kommentiert Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische Prokunde AG, einer Tochter der Versicherungsgruppe die Bayerische. "Wir freuen uns, mit der Bayerischen den idealen neuen Gesellschafter gefunden zu haben. Wir kennen und schätzen die Bayerische und die dort verantwortlichen Personen als innovative und extrem kundenorientierte Partner", ergänzt Martin Ziems, Nettowelt-Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens.
die Bayerische · Nettowelt