Hermann Gröhe
Hermann GröheQuelle: Roland Rochlitzer
Köpfe & Positionen

Hermann Gröhe wird neuer Aufsichtsrat bei Ecclesia

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In der Ecclesia Gruppe ist zum Jahresbeginn ein Aufsichtsrat konstituiert worden. Den Vorsitz übernimmt demnach Matthias Berger, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in der Kanzlei Dr. Weh und Kollegen aus Waldshut-Tiengen.
Die weiteren Mitglieder sollen Unternehmensangaben aus der Industrie sowie der Gesundheits- und Sozialwirtschaft kommen. Ab 1. April 2019 wird zudem der ehemalige Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe neues Mitglied des Aufsichtsrates. Das neue Gremium soll demnach die klassische Aufgabe eines Aufsichtsrates übernehmen. Beschlossen haben dies die Gesellschafter der Ecclesia Holding GmbH, der Deutsche Caritasverband (DCV), die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung (EWDE).
Ecclesia
Auch interessant
Zurück
26.08.2019VWheute
Saar­land-CEO Dirk Chris­tian Hermann ist Gast­mit­glied im VSU-Präsi­dium Dirk Christian Hermann, Vorstandsvorsitzender der Saarland Versicherungen, …
Saar­land-CEO Dirk Chris­tian Hermann ist Gast­mit­glied im VSU-Präsi­dium
Dirk Christian Hermann, Vorstandsvorsitzender der Saarland Versicherungen, ist als Gastmitglied in das Präsidium der Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände (VSU) berufen worden. Die Ernennung …
16.08.2019VWheute
"Ich bin kein Klin­ken­putzer"; Eine Liebes­er­klä­rung an die Versi­che­rungs­branche – eine Rezen­sion von Helge Lach "Du wirst mal Pastor oder …
"Ich bin kein Klin­ken­putzer"; Eine Liebes­er­klä­rung an die Versi­che­rungs­branche – eine Rezen­sion von Helge Lach
"Du wirst mal Pastor oder Versicherungsvertreter", erklärte die Mutter einst ihrem Filius Klaus Hermann wegen seines ausgeprägten Mitteilungsbedürfnisses. Die …
09.08.2019VWheute
Ecclesia und Liech­ten­stein Life Assurance setzen jeder für sich auf Part­ner­schaft Zusammen geht vieles einfacher. Das weiß der …
Ecclesia und Liech­ten­stein Life Assurance setzen jeder für sich auf Part­ner­schaft
Zusammen geht vieles einfacher. Das weiß der Erstversicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen Ecclesia ebenso wie die Liechtenstein Life, die einen neuen Partner begrüßt. Beide …
02.08.2019VWheute
Hermann Fried über­nimmt Geschäfts­füh­rung von bsurance Hermann Fried hat zum 1. August 2019 die Geschäftsführung des österreichischen Insurtechs …
Hermann Fried über­nimmt Geschäfts­füh­rung von bsurance
Hermann Fried hat zum 1. August 2019 die Geschäftsführung des österreichischen Insurtechs bsurance übernommen. Der ehemalige Vorstand der Wiener Städtischen Versicherung wird künftig für den weiteren Ausbau der …
Weiter