Köpfe & Positionen

MSIG Insurance Europe AG besetzt Managementposten neu

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die MSIG Insurance Europe AG hat zwei Managementposten neu besetzt: Alexander Schmitt wird ab 1. März 2019 als Chief Reinsurance Officers die Rückversicherung verantworten. Rolf Stoltefuß wird die somit freigewordene Position des Chief Underwriting Officers Casualty & Specialties übernehmen.

Schmitt war bislang Chief Underwriting Officer Casualty & Specialities bei MSIG und soll in seiner neuen Funktion die Zusammenarbeit von Underwriting und Rückversicherung weiter vertiefen. "Herr Schmitt hat seit Gründung unserer Gesellschaft maßgeblich den Erfolg der Sparte Casualty & Specialties vorangetrieben. Wir sind uns sicher, dass er in seiner neuen Position den Bereich Rückversicherung als strategischen Pfeiler unseres Unternehmens ausbaut", kommentiert Klaus M. Przybyla, Vorstandsvorsitzender der MSIGEU. Die freigewordene Position des Chief Underwriting Officers Casualty & Specialties soll ebenfalls zum 1. März 2019 Rolf Stoltefuß übernehmen. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung im internationalen Haftpflichtversicherungsbereich zurück und ist seit 2016 als Senior Underwriter Casualty & Specialties bei uns im Unternehmen tätig. 

MSIG Insurance Europe AG
Auch interessant
Zurück
15.04.2019VWheute
AIG-Deutsch­land­chef Nagler: "Für uns ist der D&O-Markt nicht gesund" In diesem Jahr feiert der US-Versicherungskonzern American International …
AIG-Deutsch­land­chef Nagler: "Für uns ist der D&O-Markt nicht gesund"
In diesem Jahr feiert der US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) sein 100-jähriges Unternehmensjubiläum. Die Versicherungswirtschaft hat nun exklusiv mit Deutschland-Chef Alexander …
13.02.2019VWheute
AIG: Frone­berg wird neuer Head of M&A Europe AIG Europe S.A. ernennt Dennis Froneberg zum Head of M&A Europe. Er habe in den vergangenen zwei…
AIG: Frone­berg wird neuer Head of M&A Europe
AIG Europe S.A. ernennt Dennis Froneberg zum Head of M&A Europe. Er habe in den vergangenen zwei Jahren bereits erfolgreich den Ausbau des M&A Bereiches in Nordeuropa vorangetrieben und AIG in allen Märkten auf den …
18.12.2018VWheute
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of …
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG
Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of Financial Lines Europe bei AIG Europe. In dieser Funktion wird er künftig für die Financial Lines Underwriting Strategie von AIG in …
29.10.2018VWheute
Brexit: Behörden stimmen AIG-Umstruk­tu­rie­rungen zu Der High Court von England und Wales hat AIG Europe die Genehmigung erteilt, ihre …
Brexit: Behörden stimmen AIG-Umstruk­tu­rie­rungen zu
Der High Court von England und Wales hat AIG Europe die Genehmigung erteilt, ihre Geschäftstätigkeiten auf zwei neuen Versicherungsgesellschaften zu übertragen: die in Großbritannien ansässige American International Group UK …
Weiter