Muhyddin Suleiman verstärkt Getsafe
Muhyddin Suleiman verstärkt GetsafeQuelle: Getsafe
Köpfe & Positionen

Ex-MLP Manager wechselt zu Getsafe

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb wie auch das Marketing von "Europas erster digitaler Versicherungsplattform".

Der neue Mann ist ein alter Bekannter bei Getsafe. Suleiman ist bereits seit mehreren Jahren Aufsichtsratsvorsitzender und begleitet das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 2015. Bei MLP war Suleiman bis zum März 2014, bevor er zu der Vermögensverwaltung Performance IMC in Mannheim wechselte. Diese verließ er im Januar dieses Jahres nach einer turbulenten Zeit, gegen zwei seiner Vorgänger bei IMC wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.  

 

Getsafe teilt auf Nachfrage zu der Personalie mit: " Zum 1.1.2019 wechselte Herr Suleiman auf die operative Ebene. Basierend auf seiner bisherigen Erfahrung in der Branche seit über 25 Jahren auch in einem börsennotierten Unternehmen ist er Chief Sales Officer (CSO) und verantwortet den Bereich Vertrieb und Marketing - und trägt damit auch die operative Verantwortung."

 

 Suleiman ist einer von drei Geschäftsführern. Die Strategie von Getsafe wird gemeinsam mit den Gründern Marius Blaesing und Christian Wiens "eng abgestimmt und entschieden".  Die Erfahrungswerte von Suleiman sollen in die Ausrichtung mit einfließen, insbesondere wenn es darum geht, sich auf Zielgruppen zu fokussieren und diese für sich zu gewinnen und langfristig zu binden.

 

Das gemeinschaftliche Ziel ist es, "die bisher erfolgreich eingeschlagene Strategie ebenso erfolgreich fortzuführen" . Getsafe gewinne heute laut eigener Aussage schon über 1.000 neue Kunden pro Woche in der Zielgruppe der Berufsstarter. Das Ziel sei es, das Produktportfolio sukzessiv zu erweitern, um für die Kunden der ganzheitliche Versicherungsanbieter zu sein. Gemeinsam verfolgt die Geschäftsführung neben der Erschließung des deutschen Marktes auch die Expansion ins europäische Ausland.

 

Zuletzt machte das Unternehmen mit der Meldung auf sich aufmerksam, dass es sein komplettes Maklergeschäft inklusive Versicherungsmanager-App an Verivox verkaufte, um sich auf das internationale Wachstum seiner Plattform zu konzentrieren – VWheute berichtete ausführlich.

Getsafe · Vorstände · Muhyddin Suleiman
Auch interessant
Zurück
15.08.2019VWheute
Getsafe hat "über 80.000 aktive Versi­che­rungs­po­licen" und große Pläne "Wir werden Allianz und Axa in Bedrängnis bringen". Das erklärte Chris Wiens…
Getsafe hat "über 80.000 aktive Versi­che­rungs­po­licen" und große Pläne
"Wir werden Allianz und Axa in Bedrängnis bringen". Das erklärte Chris Wiens, Gründer von Getsafe, einem Heidelberger Technikunternehmen mit Versicherungsfokus. In einem Blogeintrag erklärt Wiens wie …
07.08.2019VWheute
Getsafe-Chef: "Wir werden Allianz und Axa in Bedrängnis bringen" Das Start-up Lemonade schlägt hohe Wellen in der deutschen Insurtech-Szene. Christian…
Getsafe-Chef: "Wir werden Allianz und Axa in Bedrängnis bringen"
Das Start-up Lemonade schlägt hohe Wellen in der deutschen Insurtech-Szene. Christian Wiens, CEO von Getsafe, macht sich jedoch keine Sorgen. "Wir haben knapp 60.000 Kunden, die im Durchschnitt erst 29 Jahre alt sin…
12.07.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW28 Neue Woche, neues Glück: VWheute hat wieder in die neuesten Versicherungsprodukte zusammengestellt. Heute …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW28
Neue Woche, neues Glück: VWheute hat wieder in die neuesten Versicherungsprodukte zusammengestellt. Heute unter anderem im Angebot: Eine Cyberversicherung für Reeder von L&S und AGCS, eine digitale Fahrradversicherung von Getsafe und…
08.07.2019VWheute
Getsafe-CEO glaubt an Smart­phone, Sensoren und Ganz­ein­heit­lich­keit Christian Wiens ist Gründer und CEO von Getsafe und gefragter …
Getsafe-CEO glaubt an Smart­phone, Sensoren und Ganz­ein­heit­lich­keit
Christian Wiens ist Gründer und CEO von Getsafe und gefragter Digitalisierungsexperte. In einem Artikel für ein Nachrichtenmagazin hat er die Zukunft der Versicherungswirtschaft skizziert. Wir steuern auf …
Weiter