Die Deutsche Handelsbank steigt in den Vertrieb von Lebens- und Rentenversicherungen ein. Gemeinsam mit Cashyou, einem Schwesterunternehmen der Liechtenstein Life, bietet das Kreditinstitut Versicherungsvermittlern ab sofort eine systematische Finanzierung des Neugeschäftes an.
Im Rahmen der Kooperation sollen sich die Vermittler laut einer Unternehmensmitteilung "gegen die Provisionsansprüche neue Finanzierungsspielräume zu erschließen. So erhalten Vermittler von Lebens- und Rentenversicherungen auf Nettobasis neue finanzielle Freiräume und sichern ihre Liquidität". Dafür entwickeln die Deutsche Handelsbank und Cashyou gemeinsam eine Finanzierungslösung für Nettopolicen entwickelt, bei der die Vermittler bereits unmittelbar nach Vertragsabschluss die volle Vergütung erhalten können.
"Nach Simplesurance und Clark ist cashyou das dritte Unternehmen aus dem Bereich InsurTech, mit dem die Deutsche Handelsbank zusammenarbeitet. Neben dem Unternehmerkredit, Working Capital und Zahlungsverkehrsdienstleistungen bieten wir nun auch smarte Finanzierungsmöglichkeiten an", kommentiert Daniel Kreis, CEO der Deutschen Handelsbank. "Das Versicherungsgeschäft in Deutschland wird weiter digitalisiert. Mit der Deutschen Handelsbank haben wir den richtigen Partner gefunden, der die neuen Geschäftsmodelle versteht und finanzieren kann. Die Refinanzierungsmöglichkeit für Versicherungsvermittler ist eine echte Innovation und wird weiter zum Erfolg der verbraucherfreundlichen Nettopolice beitragen", ergänzt Christoph Böckle, CEO von the prosperity company (Holding-Mutter von cashyou und Liechtenstein Life)