Tristan Schuler (links) und Simon Baldus (rechts)
Tristan Schuler (links) und Simon Baldus (rechts)Quelle: Friday
Köpfe & Positionen

Friday verstärkt Führungsteam mit Tristan Schuler und Simon Baldus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Insurtech Friday erweitert sein Führungsteam mit Tristan Schuler und Simon Baldus. Beide verfügen über langjährige Führungserfahrungen in der Finanz- und Versicherungsbranche.

Tristan Schuler arbeitet bereits seit 20 Jahren in der Finanz- und Versicherungsbranche und hat für mehrere führende europäische Versicherer neue Kernsysteme implementiert. Mit seiner Expertise in den Bereichen Kernversicherungssysteme und agiler Softwareentwicklung soll er künftig die Versicherungsplattform sowie die agilen Strukturen bei Friday ausbauen und weiterentwickeln. 

 

Simon Baldus hat für Rocket Internet SE mehrere Fintech-Unternehmen in internationale Märkte geführt und die Geschäftsentwicklung dieser verantwortet. Zuletzt war er als Principal bei der MVP Factory aktiv und hat in dieser Rolle zahlreiche digitale Lösungen und innovative Produkte für Finanzdienstleister entwickelt und umgesetzt.

 

"Wer die Versicherungsbranche digitalisieren will, muss sie gut kennen und verstehen. Deswegen setzt FRIDAY auf die Zusammenarbeit von Technologie-affinen Versicherungsexperten und umsetzungsstarken Innovatoren", kommentiert Friday-CEO Christoph Samwer die Personalia.

Friday
Auch interessant
Zurück
15.07.2019VWheute
Friday erwei­tert sein Port­folio Die Baloise-Tochter Friday macht in Deutschland den nächsten strategischen Schritt. Demnach soll das Unternehmen …
Friday erwei­tert sein Port­folio
Die Baloise-Tochter Friday macht in Deutschland den nächsten strategischen Schritt. Demnach soll das Unternehmen neben einer Autoversicherung nun auch eine Hausratversicherung auf dem deutschen Markt anbieten. "Den Kinderschuhen entwachsen, ist …
05.07.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW27 In Deutschland haben diese Woche in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Während …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW27
In Deutschland haben diese Woche in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Während mancher bereits laue Urlaubsfreuden genießt, waren die Produktwerkstätten der Versicherer in den vergangenen Tagen ganz besonders aktiv…
24.06.2019VWheute
"Wir können die Männer­do­mi­nanz in der Tech-Branche ändern" Die Berliner Insurtech-Welt ist international und männerdominiert. Das gilt insbesondere…
"Wir können die Männer­do­mi­nanz in der Tech-Branche ändern"
Die Berliner Insurtech-Welt ist international und männerdominiert. Das gilt insbesondere im sogenannten Tech- und IT-Bereich. Die Internationalität in Berlin ist gewünscht, die Männerdominanz soll durch begabte Frauen …
17.06.2019VWheute
Online-Versi­cherer gegen Allianz und Axa: Das Warten auf die Wach­ab­lö­sung Neu ist diese Erkenntnis wahrlich nicht, doch an Bedeutung hat sie über …
Online-Versi­cherer gegen Allianz und Axa: Das Warten auf die Wach­ab­lö­sung
Neu ist diese Erkenntnis wahrlich nicht, doch an Bedeutung hat sie über die Jahre wenig eingebüßt: Nichts im Handel ist so beständig wie der Wandel. Es setzen sich also nur diejenigen Unternehmen durch…
Weiter