Peter Graswinckel
Peter GraswinckelQuelle: Chubb
Köpfe & Positionen

Chubb ernennt neuern Leiter für Großkundensegments in Kontinentaleuropa

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Industrieversicherer hat die Ernennung von Peter Graswinckel zum Segment Leader für das kontinentaleuropäische Major Accounts-Segments (Großkunden) bekannt gegeben.

In der neu geschaffenen Funktion wird Graswinckel für "maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen" für Kunden und Geschäftspartner in Kontinentaleuropa zuständig sein.

Darüber hinaus werden ihm die Major Accounts Segment Leader in 17 Ländern sowie das zuständige Team der kontinentaleuropäische Global Client Executive Practice unterstellt sein. Er wird auch eng mit Chubbs regionalem Führungsteam und anderen weltweiten Großkundenteams zusammenarbeiten, um eine "optimale Abstimmung und Kontinuität" beim Industrieversicherer zu gewährleisten.

 

Graswinckel berichtet ab sofort an Suresh Krishnan, Head of Major Accounts für Chubb in Europa. Des Weiteren hat er eine "Matrix-Berichtslinie" an Adrian Matthews, Chief Operating Officer und Head of P&C (Industrieversicherungen) in Kontinentaleuropa.

Der neue Mann war zuvor Global Client Executive bei Chubb in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Er ist seit mehr als 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig.

 

Zusätzlich zu gab Chubb auch die Umbenennung des kontinentaleuropäischen Global Accounts-Segments in Major Accounts bekannt.

 

"Dies war ein logischer Schritt, um auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können. Die Ernennung von Peter Graswinckel stellt unter Beweis, wie konsequent wir in der Umsetzung sind. Er genießt aufgrund seiner Kenntnisse, seines Sachverstands und seiner Erfahrung sowohl in der Branche als auch bei unseren Kunden hohes Ansehen. Im Laufe des Jahres werden wir unser multinationales Angebot in Kontinentaleuropa weiterentwickeln und dabei Kunden und Makler in den Mittelpunkt unserer Entscheidungen stellen sowie als Branchenführer neue Standards setzen“, erläutert Suresh Krishnan, Head of Major Accounts bei Chubb in Europa, die Entscheidung.

Chubb · Peter Graswinckel
Auch interessant
Zurück
13.05.2019VWheute
Chubb ernennt weitere Führungs­kräfte für Europa Der Industrieversicherer Chubb hat Brigitte Vorrath und Karine Paul zu Global Client Executives …
Chubb ernennt weitere Führungs­kräfte für Europa
Der Industrieversicherer Chubb hat Brigitte Vorrath und Karine Paul zu Global Client Executives (GCE) ernannt. Beide sollen die Beziehungen zu Bestands- als auch zu Neukunden des Großkundensegments managen und …
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
16.04.2019VWheute
Part­nerRe ernennt CEO, P&C Americas Der Rückversicherer hat die Ernennung von Jonathan Colello bekanntgegeben. Er wird dem Unternehmen ab 1. Juli als…
Part­nerRe ernennt CEO, P&C Americas
Der Rückversicherer hat die Ernennung von Jonathan Colello bekanntgegeben. Er wird dem Unternehmen ab 1. Juli als CEO, P&C Americas, und President of Partner Reinsurance Company of the U.S. vorstehen.
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
Weiter