Logo The Geneva Association
Logo The Geneva AssociationQuelle: The Geneva Association
Köpfe & Positionen

Neuer Generalsekretär bei The Geneva Association

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der internationale Thinktank der Versicherungsbranche hat eine neue Führungsposition gewinnen können. Jad Ariss wurde mit Wirkung vom 1. März 2019 zum Generalsekretär ernannt.

Vorstand und Ernannter sind guter Dinge, dass sich die Wahl für beide Parteien auszahlen wird. "Der Vorstand freut sich sehr, Jad Ariss in seiner Rolle als Generalsekretär begrüßen zu dürfen", erklärt Charles Brindamour, Vorstandsvorsitzender der The Geneva Association.

"Mit seiner umfassenden Erfahrung im Versicherungswesen und seinen Kenntnissen im Hinblick auf internationale Märkte und Finanzdienstleistungen haben wir mit Jad Ariss die perfekte Wahl getroffen, um sicherzustellen, dass die The Geneva Association im Hinblick auf globale Entwicklungen in der Versicherungsbranche eine Vordenkerposition einnimmt und ein starker Verfechter unserer Branche ist", ergänzt Brindamour.

 

Der Ernannte bedankt sich mit warmen Worten: "Ich fühle mich geehrt, die Leitung der The Geneva Association, der einzigen globalen Mitgliedsorganisation für Vorstandsvorsitzende von Versicherungsunternehmen, übernehmen zu dürfen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 hat die The Geneva Association die führenden Stimmen der Versicherungsbranche, Vordenker und Entscheidungsträger zusammengeführt, um ein besseres Verständnis bezüglich der Risiken zu erlangen und die einzigartige Rolle, die die Versicherung als Enabler des gesellschaftlichen Fortschritts einnimmt, zu fördern."

 

Zuletzt war Ariss Head of Public Affairs and Corporate Responsibility bei der Axa Group, davor leitete er als CEO of Axa Middle East & Africa die Geschäfte des Unternehmens in 14 Ländern im Nahen Osten und in Afrika.

 

Jad Ariss
Jad ArissQuelle: The Geneva Association
Geneva Association · Vorstände · Personalie
Auch interessant
Zurück
11.02.2019VWheute
Fahren­holz tritt bei Haft­pflicht­kasse Ende Januar ab Überraschender, vorzeitiger Wechsel: Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, K…
Fahren­holz tritt bei Haft­pflicht­kasse Ende Januar ab
Überraschender, vorzeitiger Wechsel: Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, Karl-Heinz Fahrenholz (64), ist zum 31. Januar 2019 aus den Diensten der Gesellschaft ausgeschieden. Vorstand Roland Roider (56) hat g…
05.02.2019VWheute
DELA und AIG stocken perso­nell auf Gleich zwei Versicherer investieren kräftig in ihre personelle Ausstattung. AIG verstärkt sein M&A Team, DELA …
DELA und AIG stocken perso­nell auf
Gleich zwei Versicherer investieren kräftig in ihre personelle Ausstattung. AIG verstärkt sein M&A Team, DELA möchte seinen Vertrieb verstärken und die Betreuung der Partner verbessern.
22.01.2019VWheute
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den …
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat
Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den Verwaltungsrat gewinnen. Er wird den Schwerpunkt auf die Märkte in Deutschland und Österreich legen.
21.01.2019VWheute
Swiss Re stellt Non-Execu­tive Chairman für Reas­sure ein Swiss Re hat Archie Kane unmittelbar als neuen non-executive Chairman des Board of Directors…
Swiss Re stellt Non-Execu­tive Chairman für Reas­sure ein
Swiss Re hat Archie Kane unmittelbar als neuen non-executive Chairman des Board of Directors ihres "closed book business" Unternehmens ReAssure, das Großbritannien ansässig ist.
Weiter