Dirk Büttner
Dirk BüttnerQuelle: Dela
Unternehmen & Management

DELA und AIG stocken personell auf

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Gleich zwei Versicherer investieren kräftig in ihre personelle Ausstattung. AIG verstärkt sein M&A Team, DELA möchte seinen Vertrieb verstärken und die Betreuung der Partner verbessern.

Mit Bernd Dreier und Elke Vandendriessche installiert der Versicherer AIG zwei weitere Transaktionsspezialisten im Frankfurter M&A Team um Dennis Froneberg, das inzwischen als "Exzellenz-Cluster für die europäischen M&A Aktivitäten der AIG fungiert". Dreier kommt von EMH Partners, Vandendriessche arbeitet zuvor bei Cleary Gottlieb Steen & Hamilton LLP in Brüssel.

 

Die DELA Risikolebensversicherungen bauen ihr Vertriebsteam aus: Dirk Büttner (51) unterstützt ab sofort den Vertrieb. Als Key Account Manager beim niederländischen Versicherer wird er die Betreuung der großen Vertriebspartner übernehmen. Zudem verstärkt Möller (27) das Unternehmen, der ebenfalls die Betreuung von Maklern und Maklerpools übernimmt.

 

"Dirk Büttner verfügt aus seiner langen Erfahrung über ein hohes Maß an Vertriebskompetenz und soll für DELA neue Vertriebskontakte erschließen und bestehende Kontakte ausbauen“, erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Deutschland.

DELA Lebensversicherung · AIG · Personalie
Auch interessant
Zurück
18.06.2019VWheute
AIG ernennt General Manager Schweiz AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die …
AIG ernennt General Manager Schweiz
AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stamm an, der das Unternehmen verlassen hat.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
31.05.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW22 Pünktlich zum Wochenende hat VWheute wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer nach neuen Angeboten …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW22
Pünktlich zum Wochenende hat VWheute wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer nach neuen Angeboten gestöbert. Diesmal reicht das Sammelsurium von einer standortbasierten Reiseversicherung über verschiedene IT-Plattformen bis zu …
23.05.2019VWheute
Versi­cherer One verliert Gründer Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt …
Versi­cherer One verliert Gründer
Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt das Unternehmen zwei Jahre nach Gründung, um sich den obligatorischen "neuen Herausforderungen zu stellen". Der Nachfolger scheint …
Weiter