Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
29.01.2019

Schlaglicht

Generali-Deutschland-Chef Giovanni Liverani stellte beim Medienneujahrsdinner in der Alten Pinakothek in München die Pläne für 2019 vor.
29.01.2019Generali und der Run-off: Erst das Donnerwetter, dann der Deal, nun der Milliarden-Durchbruch?
Der Generali-Viridium-Deal gilt als Wegmarke für die Zukunft in Leben: Entweder wird er so etwas wie die mehrfach von Deutschlandchef Giovanni Liverani beschworene "Blaupause für die gesamte Branche" oder das Ende eines jungen Marktsegments. Bis 2022 könnte Lebensversicherer rund ein Fünftel ihres Bestandes mit Assets von rund 180 Mrd. Euro stilllegen. Etwa die Hälfte davon könnten darauf spezialisierte Run-off-Firmen abwickeln. Doch das Geschäftsprinzip kommt nicht überall gut an.
Der Generali-Viridium-Deal gilt als Wegmarke für die Zukunft in Leben: Entweder wird er so etwas …

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen