Konzernsitz der Generali Deutschland
Konzernsitz der Generali DeutschlandQuelle: Generali
Unternehmen & Management

Generali startet Partnerschaft mit Plug and Play

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Generali Deutschland wird neuer Partner der globalen Innovationsplattformen Plug and Play. Damit will sich der Versicherer nach eigenen Angaben aktiv und direkt mit einem großen Netzwerk an internationalen TechUnternehmen auszutauschen und Innovationen weiter voranzutreiben. 
"Die Generali ist in der Versicherungsbranche Vorreiter bei der Entwicklung und Anwendung intelligenter Technologien. Durch die Zusammenarbeit mit Plug and Play eröffnen wir uns neue Möglichkeiten, unsere Innovationsführerschaft zu stärken. Mit unseren Smart-Insurance-Lösungen erfinden wir die Versicherung neu und setzen in nahezu allen Versicherungsbereichen bereits bei der Prävention an, also bevor ein Leistungsfall eintritt. Generali Vitality unterstützt unsere Kunden bei einer gesundheitsbewussten Lebensführung, Generali Mobility setzt in Form von Telematik-Tarifen auf sicheres Fahren und mit Generali Domocity sorgen wir für ein sicheres Zuhause", kommentiert Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender Generali Deutschland, die neue Partnerschaft.
Plug and Play · Generali Deutschland
Auch interessant
Zurück
13.03.2019VWheute
Können in der PKV zwei Männer Eltern sein? Ein Mann möchte ein Kind in seine private Krankenversicherung einschließen, der Vater ist biologisch …
Können in der PKV zwei Männer Eltern sein?
Ein Mann möchte ein Kind in seine private Krankenversicherung einschließen, der Vater ist biologisch gesehen sein Lebensgefährte. Ob das Kind versichert werden kann, dieser Frage hatte am Ende das Oberlandesgericht Celle (Az.: U 178/18) …
06.03.2019VWheute
massUp und Willis Towers Watson schließen stra­te­gi­sche Part­ner­schaft Erneute Kooperation zwischen Start-up und etabliertem Unternehmen: Das …
massUp und Willis Towers Watson schließen stra­te­gi­sche Part­ner­schaft
Erneute Kooperation zwischen Start-up und etabliertem Unternehmen: Das Insurtech massUp hat eine weltweit gültige Kooperation mit Willis Towers Watson (WTW) geschlossen, die mehrere Gebiete umfasst.
13.02.2019VWheute
Grau­lich: "Versi­che­rungs­pro­dukte im Sinne einer Versi­che­rungs­de­ckung waren von jeher leicht kopierbar" Was kann die Versicherungsbranche…
Grau­lich: "Versi­che­rungs­pro­dukte im Sinne einer Versi­che­rungs­de­ckung waren von jeher leicht kopierbar"
Was kann die Versicherungsbranche von der Automobilindustrie lernen? Element-Vorstand Wolff Graulich sieht im Exklusiv-Interview mit VWheute vor allem die …
29.01.2019VWheute
Invest­ment­un­ter­nehmen Capza­nine verstärkt Part­ner­schaft mit und Axa Die Investmentgesellschaft Capzanine befindet sich in exklusiven Gesprächen…
Invest­ment­un­ter­nehmen Capza­nine verstärkt Part­ner­schaft mit und Axa
Die Investmentgesellschaft Capzanine befindet sich in exklusiven Gesprächen über eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit Axa France und Axa Investment Managers (Axa IM). Die Pläne sind offenbar sehr …
Weiter