Neuer Mann bei Newline
Neuer Mann bei NewlineQuelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Markus Schäfer verstärkt die Newline Group

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Newline Group hat Markus Schäfer zum Senior Underwriter General Liability ernannt. Das Unternehmen ist ein Spezialversicherer, der durch zwei Gesellschaften, die Newline Insurance Company Limited und das Newline Syndicate 1218 at Lloyd's tätig ist.

"Wir freuen uns sehr, Markus in unserem Team zu haben", sagte Manuel Wirtz, Hauptbevollmächtigter von Newline für Deutschland. "Seine große Expertise und Reputation auf dem Haftpflichtversicherungsmarkt wird das Wachstum von Newline in diesem Segment fördern." Schäfer verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der deutschen Versicherungswirtschaft. Zuletzt war er als Underwriting Manager für Healthcare & Technology bei CNA Hardy tätig.

Markus Schäfer, Newline
Markus Schäfer, NewlineQuelle: Newline
Auch interessant
Zurück
02.04.2019VWheute
Newline Group gründet in Deutsch­land Die Newline Group (Newline) gab heute die Gründung der Newline Europe Versicherung AG (Newline Europe) bekannt. …
Newline Group gründet in Deutsch­land
Die Newline Group (Newline) gab heute die Gründung der Newline Europe Versicherung AG (Newline Europe) bekannt. Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der Newline Insurance Company Limited, die als neuer kontinentaleuropäischer …
17.10.2018VWheute
Digi­tale Kultur: "Versi­cherer brau­chen Zeit und Geduld" Welche Rolle spielen die Insurtechs in der Versicherungsbranche? Sind sie eher eine …
Digi­tale Kultur: "Versi­cherer brau­chen Zeit und Geduld"
Welche Rolle spielen die Insurtechs in der Versicherungsbranche? Sind sie eher eine Bedrohung oder eine Bereicherung? Für Rupert Schäfer, Managing Partner der Nunatak Group ist die Antwort klar: "Sie haben der Branche …
29.08.2018VWheute
"Umla­ge­fi­nan­ziertes System der gesetz­li­chen Renten­ver­si­che­rung stößt an seine Grenzen" Die Rentenpläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz …
"Umla­ge­fi­nan­ziertes System der gesetz­li­chen Renten­ver­si­che­rung stößt an seine Grenzen"
Die Rentenpläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sorgen auch weiter für politischen Zündstoff. "Angesichts der demografischen Entwicklung stößt das umlagefinanzierte System …
07.06.2018VWheute
Block­chain: "Viele Ideen, aber noch keine Gewinner" Das viele Versicherer mittlerweile auch Blockchain-Technologie setzen, ist bekannt. Allerdings: …
Block­chain: "Viele Ideen, aber noch keine Gewinner"
Das viele Versicherer mittlerweile auch Blockchain-Technologie setzen, ist bekannt. Allerdings: "Die Technologie steckt noch in den Kinderschuhen", konstatiert Rupert Schäfer, Managing Partner bei der Nunatak Group, im …
Weiter