Markus Graf verstärkt Aufsichtsrat der Nucleus Life AG
Markus Graf verstärkt Aufsichtsrat der Nucleus Life AGQuelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Nucleus Life verstärkt Verwaltungsrat

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den Verwaltungsrat gewinnen. Er wird den Schwerpunkt auf die Märkte in Deutschland und Österreich legen.

Graf soll sich auf den Ausbau und die Optimierung der Vertriebsstrukturen, der Erweiterung und dem Ausbau der Produktpalette der Nucleus Life AG und der Optimierung der IT-Strukturen konzentrieren. Der Vertrieb der Produkte der Nucleus Life AG erfolgt in Deutschland und Österreich über die Nucleus Vertriebs GmbH.

 

Mit der Einführung der neuen online Software "Finance Management System" kann Nucleus erste Ergebnisse vorweisen. Über die Software kann der Vertrieb das Produkt VorsorgePlan, das "abgeltungssteuerfreie Depot" der Nucleus Life AG, mit wenigen Klicks unter Berücksichtigung von IDD, PRIPPs-Verordnung und VersVermV rechtssicher abwickeln und verwalten, meldet das Unternehmen.

 

 

Markus Graf, Nucleus Life
Markus Graf, Nucleus LifeQuelle: Nucleus Life
Personalie · Markus Graf · Nucleus Life AG
Auch interessant
Zurück
18.06.2019VWheute
AIG ernennt General Manager Schweiz AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die …
AIG ernennt General Manager Schweiz
AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stamm an, der das Unternehmen verlassen hat.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
23.05.2019VWheute
Versi­cherer One verliert Gründer Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt …
Versi­cherer One verliert Gründer
Der Berliner Digitalversicherer der Wefox-Gruppe braucht Ersatz für seinen Gründer Stephan Ommerborn. Er verlässt das Unternehmen zwei Jahre nach Gründung, um sich den obligatorischen "neuen Herausforderungen zu stellen". Der Nachfolger scheint …
22.05.2019VWheute
FM Global erwei­tert sein Team um mehr als 60 Inge­nieure Der Industrieversicherer FM Global will in diesem Jahr mehr als 60 erfahrene Ingenieure …
FM Global erwei­tert sein Team um mehr als 60 Inge­nieure
Der Industrieversicherer FM Global will in diesem Jahr mehr als 60 erfahrene Ingenieure einstellen. Diese sollen sich voll und ganz darauf konzentrieren, Kunden bei der Vermeidung von Schäden im Zusammenhang mit Maschinen …
Weiter