Die R+V sponsort den Esport der Schalker Knappen.
Die R+V sponsort den Esport der Schalker Knappen.Quelle: R+V
Unternehmen & Management

R+V sponsert Esport-Team des FC Schalke 04

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Neues aus der Sportwelt: Die Wiesbadener R+V Versicherung baut ihr Sponsoring beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 weiter aus. Demnach wird sich der Versicherungskonzern erstmals auch als Hauptsponsor und Trikotpartner der Knappen im Esport engagieren. Die Partnerschaft ist auf vier Jahre bis zum 31. Dezember 2022 angelegt.
Neben dem Hauptsponsoring sind Unternehmensangaben zufolge auch gemeinsame Aktionen und Auftritte geplant. Zudem ist der Versicherer Namensgeber des "R+V Gaming House Berlin", in dem sich die Spieler auf anstehende Wettkämpfe vorbereiten. Die R+V Versicherung ist bereits seit 2015 Premium-Partner der Knappen im Profifußball. Im Juli letzten Jahres wurde die Partnerschaft mit dem Deutschen Vizemeister bis 2023 verlängert. "Wir pflegen seit Jahren eine enge Zusammenarbeit mit der R+V. Auf dieser Grundlage bauen wir unser gemeinsames Engagement im Esport auf und setzen damit ein richtungsweisendes Zeichen für die Zukunft des Esports auf Schalke", kommentiert Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04
"Der Esport begeistert bereits heute viele Millionen Menschen und wird in den kommenden Jahren weiter rasant wachsen. Mit unserem Engagement können wir unsere Bekanntheit als einer der führenden deutschen Versicherer vor allem unter jungen Menschen weiter steigern und diese als Kunden gewinnen. Ich freue mich, dass wir mit Schalke 04 einen der führenden deutschen und europäischen Esport-Vereine als Partner gewinnen konnten", ergänzt Jens Hasselbächer, Vertriebsvorstand de R+V.
R+V Versicherung · Sportsponsoring · FC Schalke 04 · Esport
Auch interessant
Zurück
21.08.2019VWheute
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07 Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison …
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07
Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den SC Paderborn 07. Das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten eine statische TV-Bande in der Benteler-Arena. Zudem geht…
05.08.2019VWheute
"I have been impressed with our team"– 30 Wirt­schafts­lenker spre­chen über das Posi­tive im Jahr 2019 Was hat Sie im Jahr 2019 am meisten beeindruck…
"I have been impressed with our team"– 30 Wirt­schafts­lenker spre­chen über das Posi­tive im Jahr 2019
Was hat Sie im Jahr 2019 am meisten beeindruckt? Diese ebenso einfache wie durchdachte Frage hat Robin Kiera, Digitalscouting, rund 30 Wirtschaftslenkern gestellt. Darunter …
01.08.2019VWheute
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich a…
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens Sportler, die sich als Werbepartner für Versicherungen eignen. Das sieht auch Weitspringerin Malaika M…
26.07.2019VWheute
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern? Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen …
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern?
Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen bereits spekulieren die großen Sportmedien dieses Landes über einen möglichen Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München…
Weiter