Pascal Schiffels
Pascal SchiffelsQuelle: Morgen & Morgen
Köpfe & Positionen

Morgen & Morgen beruft Pascal Schiffels in die Geschäftsleitung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte Geschäftsleitung von Morgen & Morgen berufen. Zudem wurde Thomas Stabenow zu neuen Vertriebsleiter ernannt.
Schiffels begann seine berufliche Karriere 2010 als Versicherungsanalyst für Krankenversicherungen bei Morgen & Morgen. Von 2012 bis 2017 hatte er die Funktion des Produktmanagers Lebensversicherung inne. Zu Jahresbeginn übernahm er als Bereichsleiter Produkte & Analyse die Verantwortung für die Produkt- und Ratingpalette. "Pascal Schiffels trägt bereits seit neun Jahren maßgeblich zu unseren bisherigen Erfolgen bei und wird nun nach seiner überzeugenden Tätigkeit als Bereichsleiter den nächsten Schritt in die Geschäftsleitung gehen. Mit seiner Berufung unterstreichen wir noch einmal mehr, wie wichtig uns interne Innovationskraft ist. Das Einbringen von neuen Ideen und Impulsen hat bei uns einen hohen Stellenwert", kommentiert Peter Schneider, Geschäftsführer von Morgen & Morgen, die Entscheidung für das neue Geschäftsleitungsmitglied.
Thomas Stabenow
Thomas StabenowQuelle: Morgen & Morgen
Zudem gab das Software- und Beratungshaus bekannt, dass Thomas Stabenow als Vertriebsleiter die operative Verantwortung für den Absatz der M&M Produktpalette übernehmen wird. Dieser ist seit vielen Jahren in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Leiter Key Account bei der HDI Vertriebs AG und zuletzt als Leiter Vertrieb bei Franke und Bornberg. "Thomas Stabenow ist damit vertraut, Vertriebsstrategien zu entwickeln und erfolgreiche Vertriebsaktivitäten umzusetzen", ergänzt Schneider.
Morgen & Morgen
Auch interessant
Zurück
28.08.2019VWheute
Wechsel in der Geschäfts­lei­tung von Swiss Life Deutsch­land Die Swiss Life Deutschland hat einige personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung …
Wechsel in der Geschäfts­lei­tung von Swiss Life Deutsch­land
Die Swiss Life Deutschland hat einige personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung angekündigt. Demnach wird Dirk von der Crone (43) wird zum 1. Januar 2020 neuer Leiter für HR, Services & Operations …
27.08.2019VWheute
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig …
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions
Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens zuständig. Rey besitzt sowohl die deutsche als auch die französische …
25.07.2019VWheute
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den …
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente
Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den Experten-Beirat für die neue Europarente PEPP bei der europäischen Versicherungsaufsicht EIOPA (European Insurance and Occupational…
23.07.2019VWheute
EIOPA beruft Verbrau­cher­schützer in Gremium Verstärkung für die Aufseher: Christian Gülich, EU Policy Officer des Bund der Versicherten (BdV), wurde…
EIOPA beruft Verbrau­cher­schützer in Gremium
Verstärkung für die Aufseher: Christian Gülich, EU Policy Officer des Bund der Versicherten (BdV), wurde von der europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung als Mitglied in die …
Weiter