Reinhard Janning
Reinhard JanningQuelle: xbAV
Köpfe & Positionen

xbAV erweitert Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Reinhard Janning hat zum 1. Januar 2019 den neugeschaffenen Vorstandsposten des Chief Platform Officer (CPO) bei xbAV übernommen. In dieser Funktion übernimmt er künftig die Verantwortung für Plattform, Produkt und Anwender. Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei Unternehmensangaben zufolge auf der Weiterentwicklung der xbAV-Produkte zu einer gesamtheitlichen Plattform für alle Beteiligten der betrieblichen Altersversorgung liegen.
Janning war zuvor als Chief Digital Officer (CDO) beim Beratungsunternehmen ec4u expert consulting tätig, wo er seine Kunden bei der digitalen Transformation und dem Customer Journey Management unterstütz hatte. Gemeinsam mit Martin Bockelmann (Vorstandsvorsitzender) und Malte Dummel (Finanzvorstand) erweitert sich der xbAV-Vorstand nun auf drei Mitglieder.
"Reinhard verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung von innovativen Produkten und Prozessen. Bei seinen Stationen wie zum Beispiel DemandGen hat er gezeigt, wie die Digitalisierung die Vermarktung nachhaltig verändert und wie man mit der Automatisierung moderne und effiziente Customer Journeys entwickelt. Davon werden wir bei xbAV profitieren", kommentiert Lars Hinrichs, Aufsichtsratsvorsitzender der xbAV AG. "Die Altersvorsorge wird nicht zuletzt durch die ‚Baby-Boomer’-Generation in den kommenden Jahren ein immer wichtigeres Thema in der Gesellschaft werden. Es wird höchste Zeit, dass die Digitalisierung hilft, eine zuverlässige und transparente Prognose für alle Betroffenen abzugeben", ergänzt Janning.
Reinhard Janning · xbAV
Auch interessant
Zurück
02.08.2019VWheute
Rein­hard Kunz verlässt Asse­ku­rata Reinhard Kunz legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat Rating-Komitee der Assekurata Assekuranz …
Rein­hard Kunz verlässt Asse­ku­rata
Reinhard Kunz legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat Rating-Komitee der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH nieder. Der 67-Diplom-Mathematiker und Aktuar (DAV) übernimmt den Vorstandsposten bei der Astra Direct Versicherung AG.
15.07.2019VWheute
Friday erwei­tert sein Port­folio Die Baloise-Tochter Friday macht in Deutschland den nächsten strategischen Schritt. Demnach soll das Unternehmen …
Friday erwei­tert sein Port­folio
Die Baloise-Tochter Friday macht in Deutschland den nächsten strategischen Schritt. Demnach soll das Unternehmen neben einer Autoversicherung nun auch eine Hausratversicherung auf dem deutschen Markt anbieten. "Den Kinderschuhen entwachsen, ist …
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
22.05.2019VWheute
FM Global erwei­tert sein Team um mehr als 60 Inge­nieure Der Industrieversicherer FM Global will in diesem Jahr mehr als 60 erfahrene Ingenieure …
FM Global erwei­tert sein Team um mehr als 60 Inge­nieure
Der Industrieversicherer FM Global will in diesem Jahr mehr als 60 erfahrene Ingenieure einstellen. Diese sollen sich voll und ganz darauf konzentrieren, Kunden bei der Vermeidung von Schäden im Zusammenhang mit Maschinen …
Weiter