Dario Koch
Dario KochQuelle: Funk
Köpfe & Positionen

Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäftsführung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte Tochtergesellschaft von Funk tätig. Nach seine Studium er Betriebswirtschaft im Bereich Versicherung und einem postgradualen Master-Studium im Fachgebiet Management folgten mehrere berufliche Stationen sowohl bei einem großen deutschen Versicherer als auch einem internationalen Versicherungsmakler.
"Die Berufung von Herrn Koch in diese strategisch bedeutsame Position unterstreicht nicht nur seine umfassende Expertise im Bereich des Heilwesens, sondern leitet darüber hinaus einen Generationsübergang bei der Funk Hospital ein. Seit Beginn seiner Tätigkeit für Funk hat Herr Koch sein hohes Potenzial vielfach unter Beweis gestellt und sich sowohl fachlich als auch persönlich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind uns sicher, dass er als Mitglied der Geschäftsführung der Funk Hospital weiterhin wichtige Impulse setzen wird", kommentiert Claudius Jochheim, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, die Personalentscheidung.
Auch interessant
Zurück
04.04.2019VWheute
Reiner Will über­nimmt Geschäfts­füh­rung der KIVI GmbH Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die …
Reiner Will über­nimmt Geschäfts­füh­rung der KIVI GmbH
Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die Geschäftsführung der KIVI GmbH Kölner Institut für Wirtschafts-dienste (KIVI). Der bisherige Geschäftsführer Michael Thiemermann ist…
03.04.2019VWheute
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln" Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt…
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln"
Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt? "Generell kann man sagen, dass Kunden von Versicherern nicht anders als Patienten von Ärzten oder Mandanten von Rechtsanwälten …
20.03.2019VWheute
Allianz Deutsch­land beruft Aylin Somersan Coqui zur neuen Perso­nal­chefin Aylin Somersan Coqui (42) wird neue Personalvorständin der Allianz …
Allianz Deutsch­land beruft Aylin Somersan Coqui zur neuen Perso­nal­chefin
Aylin Somersan Coqui (42) wird neue Personalvorständin der Allianz Deutschland. Sie tritt zum 1. April 2019 die Nachfolge von Ana-Cristina Grohnert (52) an, die die Allianz zum …
31.01.2019VWheute
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der …
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW
Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) e.V. Er folgt damit auf Rüdiger Auras, der den GVNW Ende letzten Jahres nach fast …
Weiter