Dario Koch
Dario KochQuelle: Funk
Köpfe & Positionen

Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäftsführung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte Tochtergesellschaft von Funk tätig. Nach seine Studium er Betriebswirtschaft im Bereich Versicherung und einem postgradualen Master-Studium im Fachgebiet Management folgten mehrere berufliche Stationen sowohl bei einem großen deutschen Versicherer als auch einem internationalen Versicherungsmakler.
"Die Berufung von Herrn Koch in diese strategisch bedeutsame Position unterstreicht nicht nur seine umfassende Expertise im Bereich des Heilwesens, sondern leitet darüber hinaus einen Generationsübergang bei der Funk Hospital ein. Seit Beginn seiner Tätigkeit für Funk hat Herr Koch sein hohes Potenzial vielfach unter Beweis gestellt und sich sowohl fachlich als auch persönlich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind uns sicher, dass er als Mitglied der Geschäftsführung der Funk Hospital weiterhin wichtige Impulse setzen wird", kommentiert Claudius Jochheim, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, die Personalentscheidung.
Auch interessant
Zurück
10.07.2019VWheute
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) …
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher
Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. gewählt. Er löst damit Rolf Koch …
04.06.2019VWheute
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des …
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching
Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des Intermediärvertriebs bei der Swiss-Life-Niederlassung in Garching zum 1. September 2019 ab und soll spätestens zum Jahreswechsel …
21.05.2019VWheute
Deut­sches Versi­che­rungs­mu­seum Ernst Wilhelm Arnoldi ehrt Prof. Koch Am 18. Mai 2009 wurde an traditionsreicher Stelle in Gotha das Deutsche …
Deut­sches Versi­che­rungs­mu­seum Ernst Wilhelm Arnoldi ehrt Prof. Koch
Am 18. Mai 2009 wurde an traditionsreicher Stelle in Gotha das Deutsche Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi gegründet. In den historischen Vorstandsräumen der Gothaer Versicherung finden …
04.04.2019VWheute
Reiner Will über­nimmt Geschäfts­füh­rung der KIVI GmbH Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die …
Reiner Will über­nimmt Geschäfts­füh­rung der KIVI GmbH
Neue Aufgaben für den Assekurata-Chef. Reiner Will übernimmt ab 1. April 2019 die Geschäftsführung der KIVI GmbH Kölner Institut für Wirtschafts-dienste (KIVI). Der bisherige Geschäftsführer Michael Thiemermann ist…
Weiter