Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
11.01.2019

Schlaglicht

Wissen ist Macht, künstlich wie menschlich.
11.01.2019Axa XL: Künstliche Intelligenz soll Bewertung von Sachrisiken verbessern
Der Spezialversicherer Axa XL Risk Consulting kündigt die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) zur Verbesserung von Risk-Engineering-Leistungen im Bereich Sachversicherungen an. Das Unternehmen folgt dem Branchentrend, möchte aber Trendsetter sein.
Der Spezialversicherer Axa XL Risk Consulting kündigt die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) …

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

Reinhard Janning
11.01.2019xbAV erweitert Vorstand
Reinhard Janning hat zum 1. Januar 2019 den neugeschaffenen Vorstandsposten des Chief Platform Officer (CPO) bei xbAV übernommen. In dieser Funktion übernimmt er künftig die Verantwortung für Plattform, Produkt und Anwender. Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei Unternehmensangaben zufolge auf der Weiterentwicklung der xbAV-Produkte zu einer gesamtheitlichen Plattform für alle Beteiligten der betrieblichen Altersversorgung liegen.
Reinhard Janning hat zum 1. Januar 2019 den neugeschaffenen Vorstandsposten des Chief …
Markus Brochenberger
11.01.2019Markus Brochenberger ist neuer Vorstandsvorsitzender der Compexx Finanz AG
Markus Brochenberger (38) ist seit 1. Januar 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Compexx Finanz AG. In seiner neuen Funktion wird er künftig die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Vertriebsentwicklung verantworten. Gleichzeitig wurde dessen Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. 
Markus Brochenberger (38) ist seit 1. Januar 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Compexx …
Dario Koch
11.01.2019Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäftsführung
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte Tochtergesellschaft von Funk tätig. Nach seine Studium er Betriebswirtschaft im Bereich Versicherung und einem postgradualen Master-Studium im Fachgebiet Management folgten mehrere berufliche Stationen sowohl bei einem großen deutschen Versicherer als auch einem internationalen Versicherungsmakler.
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital …