Frederik C. Köncke
Frederik C. KönckeQuelle: Robert Schüler Versicherungsmakler
Köpfe & Positionen

Frederik C. Köncke ist neuer geschäftsführender Gesellschafter der Robert Schüler Gruppe

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Frederik C. Köncke (44) ist zum 1. Januar 2019 zum geschäftsführenden Gesellschafter der Robert Schüler Gruppe in Hamburg ernannt worden. Der gebürtige Hamburger soll bei Versicherungsmakler auch weiterhin die Bereiche Kundenberatung, Vertrieb, PR und Marketing, sowie den Aus- und Aufbau der Wirtschaftsbranchen verantworten.
Köncke verfügt über langjährige Erfahrung in der Assekuranz, sowohl im inhabergeführten Mittelstand als auch in Konzernstrukturen und ist bereits seit dreieinhalb Jahren in der Geschäftsleitung der Robert Schüler GmbH & Co. KG. und als Geschäftsführer der VVDG GmbH tätig. Zuvor war er als Managing Direktor EMEA (Krisenmanagement) bei dem Beratungsunternehmen Towers Watson tätig. Davor bei einem Risiko- und Versicherungsdienstleister in der Geschäftsleitung für Business Development und Vertrieb zuständig. Seine Karriere begann er bei der internationalen Aon Gruppe, für die er zehn Jahre tätig war, in letzter Funktion als Leiter Vertrieb Financial Services Group sowie Leiter Aon Crisis Management Deutschland.
Frederik C. Köncke · Robert Schüler Versicherungsmakler
Auch interessant
Zurück
06.12.2018VWheute
Funk-Gesell­schafter Lebe­recht Funk wird 75 Der Funk-Gesellschafter Leberecht Funk feiert am kommenden Samstag, dem 8. Dezember, seinen 75…
Funk-Gesell­schafter Lebe­recht Funk wird 75
Der Funk-Gesellschafter Leberecht Funk feiert am kommenden Samstag, dem 8. Dezember, seinen 75. Geburtstag. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit fast 50 Jahren für die Funk-Gruppe tätig. Seit 2008 ist er in …
29.11.2018VWheute
"Den Cyber­an­griff kaufe ich mir im Internet" Für eine Cyberattacke sind keine IT-Kenntnisse nötig. Die nötige Ausstauung kann sich jeder …
"Den Cyber­an­griff kaufe ich mir im Internet"
Für eine Cyberattacke sind keine IT-Kenntnisse nötig. Die nötige Ausstauung kann sich jeder Interessierte in kurzer Zeit im Darknet besorgen, weiß Robert Hannigan, Cyber Security Berater bei Hiscox und ehemaliger Director of …
02.10.2018VWheute
Wegen Versi­che­rungs­käse? Aus für Schüler-Zusatz in Baden-Würt­tem­berg Das Kultusministerium beteiligt sich nicht mehr an der …
Wegen Versi­che­rungs­käse? Aus für Schüler-Zusatz in Baden-Würt­tem­berg
Das Kultusministerium beteiligt sich nicht mehr an der Schülerzusatzversicherung. Seit Jahren ist es in Baden-Württemberg möglich, mit einem kleinen Betrag einen Zusatzschutz für Schüler zu erwerben, …
14.08.2018VWheute
Klaus Bode ist neuer Gesell­schafter der pma Asse­ku­ranz­makler GmbH Klaus Bode ist seit 13. August 2018 geschäftsführender Gesellschafter der pma …
Klaus Bode ist neuer Gesell­schafter der pma Asse­ku­ranz­makler GmbH
Klaus Bode ist seit 13. August 2018 geschäftsführender Gesellschafter der pma Assekuranzmakler GmbH. Der 53-jährige Versicherungsmakler soll künftig den Ausbau des Versicherungsgeschäftes mit gewerblichen und …
Weiter