Stefan Kley (links) und Thomas Primitz (rechts)
Stefan Kley (links) und Thomas Primitz (rechts)Quelle: Ecclesia
Köpfe & Positionen

Ecclesia beruft zwei Geschäftsführer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Ecclesia Gruppe hat zwei neue Geschäftsführer berufen. Bereits zum 1. Januar 2019 ist Stefan Kley (51) zum zweiten Geschäftsführer der GRB Gesellschaft für Risiko-Beratung mbH (GRB) berufen worden. Thomas Primnitz (46) wird zum 1. März 2019 Geschäftsführer des Assekuradeurs Ecclesia Gruppe Assekuranz-Service GmbH (EGAS).

Der Betriebswirt Kley kommt von der TÜV Nord Cert GmbH in Essen und leitete bislang die Abteilung für Medizinprodukte International und war Fachleiter für den Bereich
Betriebliches Gesundheitsmanagement. Zudem war er für die Deutsche Stiftung Organtransplantation als Koordinator am Transplantationszentrum des Universitätsklinikums Münster tätig. Kley ist auch ständiges Mitglied der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ins Leben gerufenen Arbeitsgruppe "Gesundheit, Medizintechnik und Pflege". In seiner neuen Funktion übernimmt Kley die betriebswirtschaftliche Steuerung und die Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes als Aufgabenschwerpunkte.

Der Volljurist Thomas Primnitz tritt zum 1. März 2019 die Nachfolge von Manfred Peleschkei als Geschäftsführer der Ecclesia Gruppe Assekuranz-Service GmbH (EGAS)an, der Mitte des nächsten Jahres nach mehr als 50 Jahren Tätigkeit für die Ecclesia Gruppe in den Ruhestand geht. Er ist seit mehr als 16 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig und begann
seine Laufbahn nach dem zweiten Staatsexamen im Ergo-Konzern, wo er verschiedene Leitungspositionen inne hatte. Danach wechselte er als Vertriebsleiter und Leiter Strategie zur Helvetia. Seit 2016 ist er als Leiter des Maklervertriebs Komposit bei der Axa-Konzern AG tätig.

Ecclesia
Auch interessant
Zurück
27.08.2019VWheute
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig …
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions
Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens zuständig. Rey besitzt sowohl die deutsche als auch die französische …
25.07.2019VWheute
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den …
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente
Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den Experten-Beirat für die neue Europarente PEPP bei der europäischen Versicherungsaufsicht EIOPA (European Insurance and Occupational…
23.07.2019VWheute
EIOPA beruft Verbrau­cher­schützer in Gremium Verstärkung für die Aufseher: Christian Gülich, EU Policy Officer des Bund der Versicherten (BdV), wurde…
EIOPA beruft Verbrau­cher­schützer in Gremium
Verstärkung für die Aufseher: Christian Gülich, EU Policy Officer des Bund der Versicherten (BdV), wurde von der europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung als Mitglied in die …
10.07.2019VWheute
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) …
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher
Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. gewählt. Er löst damit Rolf Koch …
Weiter