Stefan Kley (links) und Thomas Primitz (rechts)
Stefan Kley (links) und Thomas Primitz (rechts)Quelle: Ecclesia
Köpfe & Positionen

Ecclesia beruft zwei Geschäftsführer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Ecclesia Gruppe hat zwei neue Geschäftsführer berufen. Bereits zum 1. Januar 2019 ist Stefan Kley (51) zum zweiten Geschäftsführer der GRB Gesellschaft für Risiko-Beratung mbH (GRB) berufen worden. Thomas Primnitz (46) wird zum 1. März 2019 Geschäftsführer des Assekuradeurs Ecclesia Gruppe Assekuranz-Service GmbH (EGAS).

Der Betriebswirt Kley kommt von der TÜV Nord Cert GmbH in Essen und leitete bislang die Abteilung für Medizinprodukte International und war Fachleiter für den Bereich
Betriebliches Gesundheitsmanagement. Zudem war er für die Deutsche Stiftung Organtransplantation als Koordinator am Transplantationszentrum des Universitätsklinikums Münster tätig. Kley ist auch ständiges Mitglied der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ins Leben gerufenen Arbeitsgruppe "Gesundheit, Medizintechnik und Pflege". In seiner neuen Funktion übernimmt Kley die betriebswirtschaftliche Steuerung und die Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes als Aufgabenschwerpunkte.

Der Volljurist Thomas Primnitz tritt zum 1. März 2019 die Nachfolge von Manfred Peleschkei als Geschäftsführer der Ecclesia Gruppe Assekuranz-Service GmbH (EGAS)an, der Mitte des nächsten Jahres nach mehr als 50 Jahren Tätigkeit für die Ecclesia Gruppe in den Ruhestand geht. Er ist seit mehr als 16 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig und begann
seine Laufbahn nach dem zweiten Staatsexamen im Ergo-Konzern, wo er verschiedene Leitungspositionen inne hatte. Danach wechselte er als Vertriebsleiter und Leiter Strategie zur Helvetia. Seit 2016 ist er als Leiter des Maklervertriebs Komposit bei der Axa-Konzern AG tätig.

Ecclesia
Auch interessant
Zurück
10.07.2019VWheute
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) …
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher
Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. gewählt. Er löst damit Rolf Koch …
17.04.2019VWheute
Nach der Brand­ka­ta­strophe: Wer haftet für die Schäden von Notre-Dame? Der Großbrand in der französischen Kathedrale Notre-Dame am Montagabend hat …
Nach der Brand­ka­ta­strophe: Wer haftet für die Schäden von Notre-Dame?
Der Großbrand in der französischen Kathedrale Notre-Dame am Montagabend hat rund um den Globus für Bestürzung gesorgt. Nachdem die rund 400 französischen Feuerwehrleute den Brand am Ende löschen konnten, …
09.04.2019VWheute
Ecclesia steigt groß ins M&A-Geschäft ein Der Versicherungsmakler vergrößert sein Angebot. Künftig werden Versicherungsdienstleistungen rund um …
Ecclesia steigt groß ins M&A-Geschäft ein
Der Versicherungsmakler vergrößert sein Angebot. Künftig werden Versicherungsdienstleistungen rund um Firmenübernahmen und Fusionen angeboten. Die Offerte im Bereich Mergers and Acquisitions (M&A) wird mittels einer eigenständigen …
03.04.2019VWheute
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln" Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt…
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln"
Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt? "Generell kann man sagen, dass Kunden von Versicherern nicht anders als Patienten von Ärzten oder Mandanten von Rechtsanwälten …
Weiter