Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
08.01.2019

Schlaglicht

Konzernsitz von Google in Kalifornien
08.01.2019Hilferuf der Versicherer: Wo bitte geht es ins Silicon Valley?
Ergo gehört zu den Versicherern, die von sich selbst behaupten, hoch agil zu sein. Doch ist das wirklich wahr? Dafür spricht, dass bei den Düsseldorfern auch nach außen das Team zu Wort kommen darf, und nicht nur der Chef. Agilität einer Organisation ist elementar, um reaktionsfähig zu sein, heißt es aus Expertenkreisen. Und ohne die richtige Mentalität droht die Digitalisierung zu verpuffen. 
Ergo gehört zu den Versicherern, die von sich selbst behaupten, hoch agil zu sein. Doch ist das …

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

 Nicholas J. Gartside 
08.01.2019Nicholas J. Gartside leitet Asset-Management der Munich Re
Nicholas J. Gartside (44) ist vom Aufsichtsrat der Munich Re zum  Chief Investment Officer (CIO) berufen worden. Ab dem 18. März 2019 soll der Brite das gesamte Asset-Management des Münchener Rückversicherers verantworten. 
Nicholas J. Gartside (44) ist vom Aufsichtsrat der Munich Re zum  Chief Investment …
Claus Hunold
08.01.2019Hunold führt Maklervertrieb Komposit bei Axa
Claus Hunold (45) hat zum 1. Januar 2019 als Leiter den Bereich Maklervertrieb Komposit bei Axa Deutschland übernommen. Laut Unternehmen verfügt er über langjährige Erfahrungen im Konzern, im Vertrieb sowie über umfangreiche Kenntnisse im Maklerbereich und Industrie- und Firmenkundengeschäft.
Claus Hunold (45) hat zum 1. Januar 2019 als Leiter den Bereich Maklervertrieb Komposit bei Axa …
Thorben Schwarz
08.01.2019Thorben Schwarz ist neuer Vertriebsdirektor bei Monuta
Thorben Schwarz (40) ist seit 7. Januar 2019 neuer Direktor Vertrieb bei der deutschen Niederlassung der Monuta Versicherung. Er tritt damit die Nachfolge von Kai Göttker an, der das Unternehmen im Oktober verlassen hatte. Er war zuletzt als Geschäftsführer eines mittelständischen Versicherungsmaklers tätig.
Thorben Schwarz (40) ist seit 7. Januar 2019 neuer Direktor Vertrieb bei der deutschen …
08.01.2019Georg Büchner verstorben
Georg Büchner, früherer Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen und der ehemaligen Holding WürttAG, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Mit seinem Tod verliert die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) einen ihrer wertvollsten Vordenker und Gestalter, der darüber hinaus die Versicherungsbranche geprägt hat.
Georg Büchner, früherer Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen und der …