Markus Holtz
Markus HoltzQuelle: Baloise
Köpfe & Positionen

Markus Holtz übernimmt die Leitung der Investor Relations bei der Baloise

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Markus Holtz übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung der Investor Relations bei der Baloise Group. Er übernimmt das Team von Marc Kaiser, der als Head Corporate Communications & Investor Relations bisher eine Doppelfunktion innehatte.
Der 40-jährige Mathematiker und Aktuar ist bereits seit zehn Jahren für den Schweizer Versicherungskonzern tätig. Seine Tätigkeit genann Holtz Anfang 2009 im Risikomanagement der Baloise Gruppe, wo er vor allem für Methoden zur Bewertung und Risikomessung von Lebensversicherungsgeschäften zuständig war. Berufsbegleitend absolvierte er die Ausbildung zum Aktuar. Seit 2012 ist Markus Holtz Mitglied der Schweizer Aktuarvereinigung. In 2016 wurde er Investor Relations Manager der Baloise Gruppe. Seitdem verantwortet er die Betreuung der Analysten und Investoren der Baloise und die entsprechende Berichterstattung der Gruppe
Holtz studierte Mathematik mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bonn und Toronto. Nach seinem Diplom promovierte er an der Universität Bonn über schnelle Computeralgorithmen für Banken und Versicherungen. Zudem ist er Autor diverser Fachartikel und eines Fachbuches über mathematische Quadraturverfahren.
Markus Holtz · Baloise
Auch interessant
Zurück
07.03.2019VWheute
Wefox jubelt nach 125-Millionen-Inves­ti­ti­ons­runde: "Wir haben die Gele­gen­heit, die größte Versi­che­rungs­ge­sell­schaft der Welt zu werden" Geldregen…
Wefox jubelt nach 125-Millionen-Inves­ti­ti­ons­runde: "Wir haben die Gele­gen­heit, die größte Versi­che­rungs­ge­sell­schaft der Welt zu werden"
Geldregen in Berlin. Das Insurtech Wefox hat die größte Series-B-Runde eines Insurtechs erzielt, 125 Millionen US-Dollar wurden …
19.02.2019VWheute
Jens Richter über­nimmt die Leitung der Ecclesia-Nieder­las­sung in Berlin Die Ecclesia Gruppe will ihre Präsenz in Berlin weiter ausbauen. Demnach …
Jens Richter über­nimmt die Leitung der Ecclesia-Nieder­las­sung in Berlin
Die Ecclesia Gruppe will ihre Präsenz in Berlin weiter ausbauen. Demnach gründet die Ecclesia Mildenberger Hospital GmbH (EMH) zum 1. März 2019 ein eigenes Büro in der Bundeshauptstadt. Die …
07.01.2019VWheute
Mohamed El-Erian: ETF's sind keine gute Wahl Der Allianz Chefberater warnt vor den Gefahren des Jahres 2019. El-Erian sieht eine hohe Volatilität auf …
Mohamed El-Erian: ETF's sind keine gute Wahl
Der Allianz Chefberater warnt vor den Gefahren des Jahres 2019. El-Erian sieht eine hohe Volatilität auf dem Aktienmarkt und glaubt, die Zeit der "Rosinenpicker" auf dem Aktienmarkt ist gekommen. Vor börsengehandelten Fonds (ETF's) …
18.12.2018VWheute
Fort­set­zung folgt: Adlon-Investor und Signal Iduna streiten sich 2019 weiter vor Gericht Neues Kapitel im Endlosstreit zwischen der Signal Iduna und…
Fort­set­zung folgt: Adlon-Investor und Signal Iduna streiten sich 2019 weiter vor Gericht
Neues Kapitel im Endlosstreit zwischen der Signal Iduna und dem Adlon-Investor Anno August Jagdfeld. Ab Oktober 2019 soll die Dauerfehde erneut vor dem Landgericht Dortmund verhandelt werde…
Weiter