Oliver Liebermann
Oliver LiebermannQuelle: MLP
Köpfe & Positionen

Oliver Liebermann wird neuer Vorstand der MLP Finanzberatung SE

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Oliver Liebermann (50) wird zum 1. Januar 2019 neuer Vorstand der MLP Finanzberatung SE. In seiner neuen Funktion wird der studierte Betriebswirt künftig den Vertrieb verantworten. In der Holdinggesellschaft MLP SE wird dieses Ressort weiterhin vom Vorstandsvorsitzenden Uwe Schroeder-Wildberg verantwortet.

Nach seinem Studienabschluss an der Universität Ausgburg war Liebermann zunächst als MLP Berater in Konstanz tätig. Anschließend übernahm er die Leitung einer MLP Geschäftsstelle in Ravensburg. Seit 2010 ist er als Bereichsvorstand für die Vertriebsregion Nord-Ost bei MLP tätig. "Oliver Liebermann ist seit 24 Jahren erfolgreich für MLP tätig, hat überzeugend eine Geschäftsstelle geleitet und in den vergangenen Jahren die Region Nord-Ost sehr erfolgreich weiterentwickelt. Damit bringt er sehr wertvolle Erfahrungen für die erweiterten Aufgaben mit", kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Peter Lütke-Bornefeld die Berufung des neuen Vertriebsvorstandes bei der MLP-Tochter.

MLP Finanzberatung SE · Oliver Liebermann
Auch interessant
Zurück
10.05.2019VWheute
Sczepan: "Eine reines Hono­rar­mo­dell würde Millionen von Verbrau­cher von der Finanz­be­ra­tung abschneiden“ Der Plansecur-Geschäftsführer Johannes …
Sczepan: "Eine reines Hono­rar­mo­dell würde Millionen von Verbrau­cher von der Finanz­be­ra­tung abschneiden“
Der Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan reiht sich in die Reihen der Provisionsdeckelgegner ein. Ein Vergütungsverbot für Finanzberater würde Millionen Menschen …
09.04.2019VWheute
Aktu­elle Vermitt­ler­zahlen: Gegen den Abwärts­trend Das Jahr 2018 hat die Versicherungsbranche verändert wie schon lange nicht mehr. Deutlich Spuren…
Aktu­elle Vermitt­ler­zahlen: Gegen den Abwärts­trend
Das Jahr 2018 hat die Versicherungsbranche verändert wie schon lange nicht mehr. Deutlich Spuren hinterlassen haben die Umsetzung von Mifid II und IDD sowie weitere Regulierungsaktivitäten. Besonders merkt man das an einem …
08.11.2018VWheute
So müssen sich Vermittler laut IDD weiter­bilden Die Geschichte der IDD- Weiterbildung ist eine Geschichte voller Missverständnisse, glaubt die Going …
So müssen sich Vermittler laut IDD weiter­bilden
Die Geschichte der IDD- Weiterbildung ist eine Geschichte voller Missverständnisse, glaubt die Going Public! Akademie für Finanzberatung.  Deswegen hat sie einen FAQ, Fragenkatalog inklusive Antworten, entwickelt, um den …
10.08.2018VWheute
MLP: IFRS 15 senkt Erlöse in der Alters­vor­sorge Der Finanzdienstleister MLP hat einen neuen Rekordwert bei den Gesamterlösen erzielt. Wie die …
MLP: IFRS 15 senkt Erlöse in der Alters­vor­sorge
Der Finanzdienstleister MLP hat einen neuen Rekordwert bei den Gesamterlösen erzielt. Wie die Unternehmensgruppe am Donnerstag mitteilte, stiegen diese in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres in den ersten sechs …
Weiter