Quelle: Euler Hermes
Köpfe & Positionen

Euler Hermes ernennt Tom Alby zum Chief Digital Transformation Officer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Im Zuge der digitalen Transformation hat Euler Hermes Tom Alby als Chief Digital Transformation Officer für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen. Der 46-Jährige baut seit dem 1. November 2018 ein Digital Transformation Team auf, das für die Koordination digitaler Projekte und die kulturelle Begleitung des digitalen Wandels im Unternehmen Zuständig ist.

„Die Digitalisierung sowie die Nutzung von künstlicher Intelligenz und Machine Learning spielen für unsere Zukunft eine entscheidende Rolle“, sagt Ron van het Hof, CEO von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Schon heute nutzen wir diese Technologien in unseren Produkten und in ersten Projekten. Das ist jedoch erst der Anfang. Die Bedürfnisse von Unternehmen verändern sich. Das bedeutet für uns als deren Risikopartner, dass das ganze Geschäftsmodell langfristig digital werden muss. Mit Tom Alby haben wir einen ausgewiesenen Experten in unseren Reihen, der in den kommenden Jahren genau daran arbeiten wird.“

 

Alby kommt von der Digitalagentur Interone, die zum Agentur-Netzwerk BBDO Germany gehört. Dort war er seit Anfang 2017 als Director Data and Analytics für das Thema Datenanalyse sowie insbesondere datengetriebene Entscheidungen und Geschäftsmodelle zuständig. Zudem war er Leiter der Data Academy bei BBDO.

 

Alby verbrachte zudem fünf Jahre seiner Karriere bei Google Deutschland, wo er als Sales Lead Enterprise Analytics für den Vertrieb der Datenanalyse-Tools von Google in der DACH-Region sowie Mittel- und Osteuropa verantwortlich war.



Er ist mehrfacher Buchautor und verfasste Fachbücher über das Web 2.0, über professionelles Blogging sowie über das Mobile Web. Er hat einen Lehrauftrag für Datenanalyse an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Kreditversicherer · Euler Hermes · Tom Alby
Auch interessant
Zurück
19.03.2019VWheute
Thomas Sepp wird Chief Under­wri­ting Officer Corpo­rate bei AGCS Die Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) nimmt einige personelle …
Thomas Sepp wird Chief Under­wri­ting Officer Corpo­rate bei AGCS
Die Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) nimmt einige personelle Veränderungen auf Vorstandsebene vor. Wie der Industrieversicherer mitteilt, wird Hartmut Mai, derzeit AGCS Chief U…
13.03.2019VWheute
Argo Global ernennt Chief Under­wri­ting Officer Der neue Mann für das Underwriting ist Alfredo Alonso. Er wird bei Argo Global, den Lloyd’s …
Argo Global ernennt Chief Under­wri­ting Officer
Der neue Mann für das Underwriting ist Alfredo Alonso. Er wird bei Argo Global, den Lloyd’s Versicherer und Bestandteil der Argo Group, die Position als Chief Underwriting Officer for Europe, Middle East und Asiia einnehmen.
15.02.2019VWheute
Chubb ernennt Kyle Bryant zum Leiter Finan­cial Lines für Konti­nen­tal­eu­ropa Kyle Bryant ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Leiter für die Sparte…
Chubb ernennt Kyle Bryant zum Leiter Finan­cial Lines für Konti­nen­tal­eu­ropa
Kyle Bryant ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Leiter für die Sparte Financial Lines für Kontinentaleuropa ernannt worden. In seiner neuen Funktion wird künftig für die strategische Entwicklung…
08.02.2019VWheute
Chubb ernennt neuern Leiter für Groß­kun­den­seg­ments in Konti­nen­tal­eu­ropa Der Industrieversicherer hat die Ernennung von Peter Graswinckel zum …
Chubb ernennt neuern Leiter für Groß­kun­den­seg­ments in Konti­nen­tal­eu­ropa
Der Industrieversicherer hat die Ernennung von Peter Graswinckel zum Segment Leader für das kontinentaleuropäische Major Accounts-Segments (Großkunden) bekannt gegeben.
Weiter