Torsten Richter
Torsten RichterQuelle: Wefox
Köpfe & Positionen

Torsten Richter ist neuer Head of Sales für Deutschland bei Wefox

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Torsten Richter (46) ist seit Anfang Dezember neuer Head of Sales für Deutschland beim Insurtech Wefox. Der Bankkaufmann und und Bankfachwirt kommt von der Swiss Life, wo er seit 2009 in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig war, zuletzt als Regionalmanager für die Niederlassung Deutschland.
Richter ist bereits seit Anfang der 2000er-Jahre in verschiedenen Funktionen im Vertrieb tätig. Zu seinen bisherigen Stationen gehören unter anderem The Hartford, Morgan Stanley Bank, cominvest und Gothaer Invest- und Finanzservice. In seiner neuen Funktion bei Wefox wird der gebürtige Hannoveraner zukünftig den Ausbau des Maklergeschäftes und insbesondere die Anbindung von Maklern an die Serviceplattform verantworten.
"

Ich freue mich, dass wir Torsten Richter an Bord haben und er uns mit seiner Expertise im Maklermarkt unterstützt. Seit nunmehr drei Jahren ist wefox in Deutschland tätig und hat sich mittlerweile als relevanter Marktplayer etabliert. In Zukunft wollen wir uns noch stärker als digitaler Vertriebskanal positionieren. Ich freue mich, dass wir dabei auf die Erfahrung von Torsten bauen können", kommentiert Milan Veskovic, Geschäftsführer der Wefox Germany GmbH, die Personalentscheidung.

Wefox · Torsten Richter
Auch interessant
Zurück
14.03.2019VWheute
Axa Part­ners ernennen Helmut Olfert zum neuen Head of Sales Die Axa Partners haben Helmut Olfert zum 1. März 2019 zum neuen Head of Sales …
Axa Part­ners ernennen Helmut Olfert zum neuen Head of Sales
Die Axa Partners haben Helmut Olfert zum 1. März 2019 zum neuen Head of Sales ernannt. Der 41-Jährige hatte das Vertriebsteam bereits seit Oktober 2018 auf kommissarischer Basis geleitet. Er folgt damit …
19.02.2019VWheute
Jens Richter über­nimmt die Leitung der Ecclesia-Nieder­las­sung in Berlin Die Ecclesia Gruppe will ihre Präsenz in Berlin weiter ausbauen. Demnach …
Jens Richter über­nimmt die Leitung der Ecclesia-Nieder­las­sung in Berlin
Die Ecclesia Gruppe will ihre Präsenz in Berlin weiter ausbauen. Demnach gründet die Ecclesia Mildenberger Hospital GmbH (EMH) zum 1. März 2019 ein eigenes Büro in der Bundeshauptstadt. Die …
13.02.2019VWheute
AIG: Frone­berg wird neuer Head of M&A Europe AIG Europe S.A. ernennt Dennis Froneberg zum Head of M&A Europe. Er habe in den vergangenen zwei…
AIG: Frone­berg wird neuer Head of M&A Europe
AIG Europe S.A. ernennt Dennis Froneberg zum Head of M&A Europe. Er habe in den vergangenen zwei Jahren bereits erfolgreich den Ausbau des M&A Bereiches in Nordeuropa vorangetrieben und AIG in allen Märkten auf den …
08.02.2019VWheute
Talanx-Chef Leue: "Wir müssen agiler werden, um mehr Gewinn zu erzielen" Seit Mai 2018 sitzt Torsten Leue auf dem Chefsessel der Talanx. Nun…
Talanx-Chef Leue: "Wir müssen agiler werden, um mehr Gewinn zu erzielen"
Seit Mai 2018 sitzt Torsten Leue auf dem Chefsessel der Talanx. Nun kann der frühere Finanzchef des Hannoveraner Versicherungskonzerns erste Erfolgsmeldungen vorweisen. Ersten Geschäftszahlen …
Weiter