Torsten Richter
Torsten RichterQuelle: Wefox
Köpfe & Positionen

Torsten Richter ist neuer Head of Sales für Deutschland bei Wefox

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Torsten Richter (46) ist seit Anfang Dezember neuer Head of Sales für Deutschland beim Insurtech Wefox. Der Bankkaufmann und und Bankfachwirt kommt von der Swiss Life, wo er seit 2009 in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig war, zuletzt als Regionalmanager für die Niederlassung Deutschland.
Richter ist bereits seit Anfang der 2000er-Jahre in verschiedenen Funktionen im Vertrieb tätig. Zu seinen bisherigen Stationen gehören unter anderem The Hartford, Morgan Stanley Bank, cominvest und Gothaer Invest- und Finanzservice. In seiner neuen Funktion bei Wefox wird der gebürtige Hannoveraner zukünftig den Ausbau des Maklergeschäftes und insbesondere die Anbindung von Maklern an die Serviceplattform verantworten.
"

Ich freue mich, dass wir Torsten Richter an Bord haben und er uns mit seiner Expertise im Maklermarkt unterstützt. Seit nunmehr drei Jahren ist wefox in Deutschland tätig und hat sich mittlerweile als relevanter Marktplayer etabliert. In Zukunft wollen wir uns noch stärker als digitaler Vertriebskanal positionieren. Ich freue mich, dass wir dabei auf die Erfahrung von Torsten bauen können", kommentiert Milan Veskovic, Geschäftsführer der Wefox Germany GmbH, die Personalentscheidung.

Wefox · Torsten Richter
Auch interessant
Zurück
27.08.2019VWheute
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig …
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions
Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens zuständig. Rey besitzt sowohl die deutsche als auch die französische …
30.07.2019VWheute
Axa XL ernennt Simona Fuma­galli zur Head of Inter­na­tional Finan­cial Lines für Europa Axa XL hat Simona Fumagalli zur Head of International …
Axa XL ernennt Simona Fuma­galli zur Head of Inter­na­tional Finan­cial Lines für Europa
Axa XL hat Simona Fumagalli zur Head of International Financial Lines für Europa ernannt. In ihrer neuen Funktion wird sie künftig von Mailand aus für die Weiterentwicklung der …
02.07.2019VWheute
Torsten Uhlig über­nimmt Vertriebs­res­sort der Signal Iduna Personelle Veränderungen auch bei der Signal Iduna: Der Dortmunder Versicherungskonzern …
Torsten Uhlig über­nimmt Vertriebs­res­sort der Signal Iduna
Personelle Veränderungen auch bei der Signal Iduna: Der Dortmunder Versicherungskonzern hat seit Montag mit Torsten Uhlig (53) einen neuen Vorstand für das Ressort Vertrieb und Marketing.
07.06.2019VWheute
AGCS ernennt Stephan Geis zum neuen Head of Finan­cial Lines für Zentral- und Osteu­ropa Der Industrieversicherer AGCS hat Stephan Geis (42) zum …
AGCS ernennt Stephan Geis zum neuen Head of Finan­cial Lines für Zentral- und Osteu­ropa
Der Industrieversicherer AGCS hat Stephan Geis (42) zum neuen Head of Financial Lines für die Region Zentral- und Osteuropa mit den Schwerpunktmärkten Deutschland, Österreich und der …
Weiter