Alexander Bockelmann
Alexander BockelmannQuelle: Baloise
Köpfe & Positionen

Alexander Bockelmann übernimmt IT-Führung bei der Baloise

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Alexander Bockelmann wird umm 1. Febriar 2019 neuer Chief IT Officer (CTO) der Schweizer Baloise Group. In dieser Funktion soll der gebürtige Hamburger künftig die digitale Transformation des Versicherungskonzerns vorantreiben.
Der promovierte Geowissenschaftler kommt von der Uniqa, wo er zuletzt als Vorstand als "Chief Digital Officer" tätig war. Zuvor war Bockelmann unter anderem unter anderem für die Allianz sowie die Boston Consulting Group tätig.
"Alexander Bockelmann ist ein ausgewiesener Experte für IT-, Digitalisierungs- und Transformationsthemen in der Versicherungsbranche mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung. Ich freue mich, dass die Baloise ihn für die anstehenden Aufgaben gewinnen konnte", kommentiert Gert De Winter, Vorstandsvorsitzender der Baloise, die Berufung des Managers.
Baloise · Alexander Bockelmann
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
19.03.2018VWheute
"Kosten­ef­fi­zienz ist für Sozi­al­part­ner­mo­dell entschei­dend" Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) soll mit dem neuen …
"Kosten­ef­fi­zienz ist für Sozi­al­part­ner­mo­dell entschei­dend"
Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) soll mit dem neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) künftig auch für kleine und mittelständische Unternehmen weiter attraktiv werden. Welche technischen Voraussetzungen …
26.01.2018VWheute
KI: "Wenn die Trai­nings­phase unter­schätzt wird, folgt unwei­ger­lich die Enttäu­schung"
KI: "Wenn die Trai­nings­phase unter­schätzt wird, folgt unwei­ger­lich die Enttäu­schung"
22.12.2017VWheute
Bockel­mann: "Alters­vor­sorge für alle zugäng­lich" Von Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. Die Verabschiedung des …
Bockel­mann: "Alters­vor­sorge für alle zugäng­lich"
Von Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. Die Verabschiedung des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG) stärkt die Relevanz der bAV nachhaltig. Jetzt liegt es an der Branche, diese Chancen zu nutzen …
Weiter