Quelle: Jörg Brinckheger / PIXELIO (www.pixelio.de)
Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Kurz vor den Weihnachtagen wird es offensichtlich auch in den Produktwerkstätten der Versicherungskonzerne besinnlicher. Nichtsdestotrotz legt manch Versicherer dem Kunden noch das ein oder andere kleine Geschenk unter den Weihnachtsbaum - wie zum Beispiel ein Haftpflicht-Schnellcheck für die Stifutung Warentest oder oder ein neuer Familien-Schutz der DELA Lebensversicherung.

So soll der DELA Familien-Schutz Paare und junge Familien dahingehend unterstützen, für den Ernstfall entsprechend vorzusorgen. "Notfall-Ordner, Checklisten und juristisch geprüfte Vorsorgedokumente wie die Sorgerechtsverfügung oder die Organverfügung helfen jedem Kunden sich einen Überblick zu verschaffen und alle für den Notfall notwendigen Vorsorgemaßnahmen zu treffen", kommentiert Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland. Im Notfall-Ordner finden sich laut DELA zudem wichtige Dokumente wie Vorsorgevollmacht, Sorgerechtsverfügung, Patientenverfügung, Organverfügung und Testament ebenso Platz wie notwendige Informationen zu Bankverbindungen und Versicherungen, Mietverträgen sowie Internetkonten und Social Media Accounts.

 

Mehr Informationen

 

Die Smart-InsurTech-Tochter 1blick hat darüber hinaus einen Haftpflicht-Schnellcheck für Stiftung Warentest verpflichtet. Dieser soll den Versicherungsschutz anhand von 13 Kriterien (Finanztest-Grundschutz) bewerten, die von der Stiftung Warentest festgelegt wurden. Zudem solle der Verbraucher unabhängig vom Ergeebnis darüber das beste Angebot ermitteln können.

 

Mehr Infomationen

Die DFV Deutsche Familienversicherung verkauft seine Haftpflichtversicherungen seit Dezember über Amazon Alexa. Dabei sollen Kunden von der Beratung, über die
Zahlung den kompletten Abschluss einer Haftpflichtversicherung über Amazon Echo abwickeln können, heißt es beim Frankfurter Versicherer. 

 

Mehr Informationen

DFV Deutsche Familienversicherung AG · DELA Lebensversicherung · Stiftung Warentest
Auch interessant
Zurück
05.04.2019VWheute
DFV besticht mit Ehrlich­keit und Wachstum - bei schwin­dendem Gewinn "Ich bin echt gut gelaunt, ich habe Großes zu verkünden", erklärte Stefan Knoll…
DFV besticht mit Ehrlich­keit und Wachstum - bei schwin­dendem Gewinn
"Ich bin echt gut gelaunt, ich habe Großes zu verkünden", erklärte Stefan Knoll, CEO der deutschen Familienversicherung (DFV), vor der Bilanzpressekonferenz gut gelaunt. Tatsächlich sind einige Zahlen des …
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
14.03.2019VWheute
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen …
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben
Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fortgesetzt. Vor allem im Neugeschäft legte das Unternehmen nach eigenen Angaben um mehr als sechs Prozent auf  …
05.02.2019VWheute
DELA und AIG stocken perso­nell auf Gleich zwei Versicherer investieren kräftig in ihre personelle Ausstattung. AIG verstärkt sein M&A Team, DELA …
DELA und AIG stocken perso­nell auf
Gleich zwei Versicherer investieren kräftig in ihre personelle Ausstattung. AIG verstärkt sein M&A Team, DELA möchte seinen Vertrieb verstärken und die Betreuung der Partner verbessern.
Weiter