Quelle: Jörg Brinckheger / PIXELIO (www.pixelio.de)
Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Kurz vor den Weihnachtagen wird es offensichtlich auch in den Produktwerkstätten der Versicherungskonzerne besinnlicher. Nichtsdestotrotz legt manch Versicherer dem Kunden noch das ein oder andere kleine Geschenk unter den Weihnachtsbaum - wie zum Beispiel ein Haftpflicht-Schnellcheck für die Stifutung Warentest oder oder ein neuer Familien-Schutz der DELA Lebensversicherung.

So soll der DELA Familien-Schutz Paare und junge Familien dahingehend unterstützen, für den Ernstfall entsprechend vorzusorgen. "Notfall-Ordner, Checklisten und juristisch geprüfte Vorsorgedokumente wie die Sorgerechtsverfügung oder die Organverfügung helfen jedem Kunden sich einen Überblick zu verschaffen und alle für den Notfall notwendigen Vorsorgemaßnahmen zu treffen", kommentiert Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland. Im Notfall-Ordner finden sich laut DELA zudem wichtige Dokumente wie Vorsorgevollmacht, Sorgerechtsverfügung, Patientenverfügung, Organverfügung und Testament ebenso Platz wie notwendige Informationen zu Bankverbindungen und Versicherungen, Mietverträgen sowie Internetkonten und Social Media Accounts.

 

Mehr Informationen

 

Die Smart-InsurTech-Tochter 1blick hat darüber hinaus einen Haftpflicht-Schnellcheck für Stiftung Warentest verpflichtet. Dieser soll den Versicherungsschutz anhand von 13 Kriterien (Finanztest-Grundschutz) bewerten, die von der Stiftung Warentest festgelegt wurden. Zudem solle der Verbraucher unabhängig vom Ergeebnis darüber das beste Angebot ermitteln können.

 

Mehr Infomationen

Die DFV Deutsche Familienversicherung verkauft seine Haftpflichtversicherungen seit Dezember über Amazon Alexa. Dabei sollen Kunden von der Beratung, über die
Zahlung den kompletten Abschluss einer Haftpflichtversicherung über Amazon Echo abwickeln können, heißt es beim Frankfurter Versicherer. 

 

Mehr Informationen

DFV Deutsche Familienversicherung AG · DELA Lebensversicherung · Stiftung Warentest
Auch interessant
Zurück
05.07.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW27 In Deutschland haben diese Woche in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Während …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW27
In Deutschland haben diese Woche in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Während mancher bereits laue Urlaubsfreuden genießt, waren die Produktwerkstätten der Versicherer in den vergangenen Tagen ganz besonders aktiv…
21.06.2019VWheute
BU: "Ein absurdes Geschäfts­mo­dell bei so einer wich­tigen Absi­che­rung" Wer ist der beste BU-Versicherer im Land? Die Stiftung Warentest hatte …
BU: "Ein absurdes Geschäfts­mo­dell bei so einer wich­tigen Absi­che­rung"
Wer ist der beste BU-Versicherer im Land? Die Stiftung Warentest hatte kürzlich 59 Tarife unter die Lupe genommen - VWheute berichtete. Nun gibt es allerdings Kritik an der Untersuchung der …
19.06.2019VWheute
Stif­tung Waren­test kürt die besten BU-Versi­cherer Psychische Erkrankungen sind derzeit die häufigste Ursache für Berufsunfähigkeit. Erst kürzlich …
Stif­tung Waren­test kürt die besten BU-Versi­cherer
Psychische Erkrankungen sind derzeit die häufigste Ursache für Berufsunfähigkeit. Erst kürzlich wurde Burnout von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als psychische Erkrankung eingestuft. Doch wer bietet den vermeintlich …
31.05.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW22 Pünktlich zum Wochenende hat VWheute wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer nach neuen Angeboten …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW22
Pünktlich zum Wochenende hat VWheute wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer nach neuen Angeboten gestöbert. Diesmal reicht das Sammelsurium von einer standortbasierten Reiseversicherung über verschiedene IT-Plattformen bis zu …
Weiter