Die neuen Mitglieder der Geschäftsleitung bei der Helvetia Deutschland.
Die neuen Mitglieder der Geschäftsleitung bei der Helvetia Deutschland.Quelle: Helvetia Deutschland
Köpfe & Positionen

Helvetia Deutschland baut Geschäftsleitung um

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Helvetia Deutschland hat zum Jahreswechsel mit Tilman Gasser (45), Alexander Schorn (50) und Heino Kuhlmann (49)  gleich drei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung berufen. Gleichzeitig wird Ingo Reiss nach 23 Jahren bei Helvetia zum Jahresende in den Ruhestand gehen.
Wie die Helvetia mitteilt, wird Tilman Gasser ab 1. Januar 2019 als neuer Leiter des Ressorts Operations die Geschäftseinheiten in Frankfurt, Karlsruhe und Nürnberg verantworten. Nach der Umwandlung der Filial- in Regionaldirektionen und der damit verbundenen Neuordnung soll er künftig  das weitere Zusammenwachsen des Kundenservice an den drei Standorten vorantreiben. Gasser verfügt über langjährige Führungserfahrung und war unter anderem bei Prozess- und Strategieprojekten der Zürich Versicherung, dem Aufbau der Kundenserviceeinheiten der Allianz Deutschland und der Allianz Bank sowie im Projekt- und Prozessmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung und Change Management der Oldenburgische Landesbank AG tätig.
Alexander Schorn, bisher Leiter Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung, übernimmt zum Jahreswechsel das Ressort Marktmanagement. Dies umfasst nach Angaben der Helvetia die Bereiche eBusiness & Transformation, Betriebsorganisation, Unternehmensentwicklung und Marketing. Schorn war vor seiner Zeit bei Helvetia als Managing Director Sales & Marketing bei einem Technologieunternehmen mit Schwerpunkt Data Science bei der Zurich Deutscher Herold Leben als Bereichsleiter Organisation und Financial Management tätig.
Heino Kuhlmann ist seit Anfang 2018 Generalbevollmächtigter für das Leben-Geschäft und soll künftig als Mitglied der Geschäftsleitung die Interessen der Lebensparte wahren. Der Diplom-Mathematiker ist zudem Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV). Gleichzeitig wird das bisherige Geschäftsleitungsmitglied Ingo Reiss zum 31. Dezember 2018 nach 23 Jahren bei Helvetia in den Ruhestand gehen. “Die Aufbauarbeit ist getan " im Namen von Helvetia Deutschland danke ich Ingo Reiss für seine große Energie und Leidenschaft, mit der er sich für die Etablierung des Bereichs Operations eingesetzt hat", betont Volker Steck, Vorstandsvorsitzender der Helvetia Deutschland.
Helvetia Deutschland
Auch interessant
Zurück
15.01.2019VWheute
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte …
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung
Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte Geschäftsleitung von Morgen & Morgen berufen. Zudem wurde Thomas Stabenow zu neuen Vertriebsleiter ernannt.
17.12.2018VWheute
Versi­che­rungs­makler Asse­ku­ranz AG baut Geschäfts­lei­tung um Der Internationale Versicherungsmakler Assekuranz AG baut zum Jahreswechsel seine …
Versi­che­rungs­makler Asse­ku­ranz AG baut Geschäfts­lei­tung um
Der Internationale Versicherungsmakler Assekuranz AG baut zum Jahreswechsel seine Geschäftsleitung um. So wurde Olaf Imbeck (52) vom Verwaltungsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Direktor mit …
07.12.2018VWheute
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung …
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf
Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung der BDJ Gruppe auf. Nach fünf Jahren Tätigkeit als Kundenbetreuer soll er künftig auch die die Verantwortung für die …
02.10.2018VWheute
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei …
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung
Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lampe & Schwartze KG ein. Er wird er für den Geschäftsbereich Broking verantwortlich zeichnen und dort im Bereich …
Weiter