Alexander Mayer
Alexander MayerQuelle: W&W AG
Köpfe & Positionen

Alexander Mayer wird neuer Vorstand der Württembergischen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Alexander Mayer (43) übernimmt ab Januar 2019 das Ressort Kapitalanlagen und Rechnungslegung der Württembergische Versicherung AG (WürttVers) und Württembergische Lebensversicherung AG (WürttLeben). 
Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 2015 Sprecher der Geschäftsführung der W&W Asset Management GmbH und wird diese Funktion auch weiter ausüben, teilt das Unternehmen mit. Ferner fungiert er weiterhin als Generalbevollmächtigter der W&W AG. Finanz- und Personalvorstand Michael Gutjahr (61) soll sich demnach künftig auf die Gruppensteuerung, die Bilanzierung sowie die digitalen Transformation des Versicherungskonzern konzentrieren.
Darüber hinaus ist Manfred Pumbo (52) zum Generalbevollmächtigten für Controlling und Risikomanagement in den Vorständen der WürttVers und WürttLeben ernannt worden. Zudem bleibt er bis auf Weiteres auch für die entsprechende Abteilung bei der Württembergischen sowie für die Abteilung Kostencontrolling bei der W&W AG verantwortlich.
Württembergische Versicherung · Alexander Meyer
Auch interessant
Zurück
28.02.2019VWheute
Ehema­liger Ergo-Chef Lothar Mayer ist gestorben Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Ergo, Lothar Meyer, ist am 20. Februar 2019 im Alter von 76 …
Ehema­liger Ergo-Chef Lothar Mayer ist gestorben
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Ergo, Lothar Meyer, ist am 20. Februar 2019 im Alter von 76 Jahren verstorben. Der frühere Versicherungsmanager hatte von 2000 bis 2007 als Nachfolger von Edgar Jannott die Führung des …
17.08.2017VWheute
IFRS 17: Keine Zeit für große Ängste Versicherer haben keinen Grund zur Angst vor IFRS 17. Davon sind Rolf Meyer und Markus Enk fest überzeugt. Nach …
IFRS 17: Keine Zeit für große Ängste
Versicherer haben keinen Grund zur Angst vor IFRS 17. Davon sind Rolf Meyer und Markus Enk fest überzeugt. Nach Meinung der Bearing-Point-Experten seien die Unternehmen zum Start der Implementierung generell bereit, doch gibt es durchaus noch …
15.05.2017VWheute
Zwei neue Köpfe für Rettung der Sovag Es kommt zu einem Vorstandswechsel bei der Sovag. Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 wurden Arndt Gossmann und Gerd …
Zwei neue Köpfe für Rettung der Sovag
Es kommt zu einem Vorstandswechsel bei der Sovag. Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 wurden Arndt Gossmann und Gerd Meyer als neue Vorstände der Schwarzmeer- und Ostsee Versicherungs-AG Sovag berufen. Die beiden Neuen sollen den Hamburger …
11.07.2016VWheute
Diese Woche: Die Ängste der Versi­cherer Die Ängste der Deutschen stehen diese Woche im Mittelpunkt. Ob sich auch dieses Jahr die Angst vor Terror und…
Diese Woche: Die Ängste der Versi­cherer
Die Ängste der Deutschen stehen diese Woche im Mittelpunkt. Ob sich auch dieses Jahr die Angst vor Terror und EU durchsetzt gegen klassisch Existenzielles wie Arbeitslosigkeit und Altersarmut, gibt morgen die R+V bekannt. Versicherer …
Weiter