Andrej Mangold ist der Bachelor der neunten Staffel: "Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/der-bachelor.html
Andrej Mangold ist der Bachelor der neunten Staffel: "Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/der-bachelor.htmlQuelle: Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Märkte & Vertrieb

Bachelor als Kaufmann für Versicherungen: Warum die Frauenwelt und RTL den Vermittlern zu Füßen liegen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Sportler, Unternehmer und meistens irgendwas mit Versicherungen am Hut. Das traf bislang immer auf einen Rosenkavalier oder einen Bachelorette-Kandidaten zu. So auch beim neuen RTL-Frauenschwarm Andrej Mangold, gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Kommen Vermittler bei Frauen einfach besser an?

Forsa-Umfragen belegen es jedes Jahr: Versicherungsvertreter ist der Beruf mit dem geringsten Ansehen. Nicht einmal jeder zehnte Bundesbürger bringt Vermittlern ein hohes Vertrauen entgegen. Inzwischen dürfte klar sein warum: Sie brechen vielen Frauen das Herz. Nur so lässt sich das überdurchschnittlich hohe Aufkommen der Branchenvertreter bei Kuppel-Shows auf RTL erklären.

 

In der neuntel Staffel nimmt der neue Bachelor Andrej Mangold, 23 liebeshungrige Damen mit nach Mexiko. Der 1,90 große Profi-Basketballer ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und trat auch in der Gründershow "Die Höhle der Löwen" auf. Vor zwei Jahren präsentierte er in der Vox-Sendung ein zuckerfreies Kaugummi mit außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, zu einem Deal kam es jedoch nicht.

Freier auf Brautschau

Viel Geschäftssinn besaß auch Leonard Freier, Bachelor-Kandidat 2016. Der selbsternannte Unternehmensberater ist schon in jungen Jahren zu Wohlstand gekommen, behauptete zumindest er. Sein eigentlicher Arbeitgeber war während der Sendung jedoch die Ergo. Das belegen ein offizieller Internetauftritt sowie ein Werbevideo, in dem der 31-Jährige das Gesicht der Marke war. Bewusst distanzierte sich Freier von seiner Tätigkeit als Vertreter beim Düsseldorfer Versicherer. „Ich respektiere Arbeit zutiefst und da macht es keinen Unterschied, ob man Müllmann, Friseur, Versicherungsberater oder Firmenchef ist“, schrieb er auf seinem Facebook-Profil.

 

2017 kämpfte Generali-Außendienstler Martin Majchrzak gegen 19 Männer um das Herz der Bachelorette Jessica Paszka. "Als Kundenberater bei einer Versicherung lernt er die unterschiedlichsten Menschen kennen. Durch seine offene Art und seinen ehrlichen Charakter ist er bei seinen Kunden sehr beliebt und in seinem Beruf erfolgreich", stellte RTL den 25-Jährigen vor und fasste damit eigentlich zusammen, warum die Vermittler bei Frauen so gut ankommen. Immerhin schafft die RTL-Kuppel-Show damit, was der Versicherungsbranche seit Jahren nicht gelingt. Die Erfolgsstories der Vertriebler unter eine junge Zielgruppe zu bringen.