Leberecht Funk
Leberecht FunkQuelle: Funk-Gruppe
Köpfe & Positionen

Funk-Gesellschafter Leberecht Funk wird 75

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Funk-Gesellschafter Leberecht Funk feiert am kommenden Samstag, dem 8. Dezember, seinen 75. Geburtstag. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit fast 50 Jahren für die Funk-Gruppe tätig. Seit 2008 ist er in eine beratender Gesellschafter des Unternehmens.
Leberecht Funk ist bereits seit 1970 für das Unternehmen, das damals noch L. Funk & Söhne GmbH hieß, tätig. Von 1977 an gestaltete er als Geschäftsführer, ab 1980 als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke des Hauses Funk und zeichnete schwerpunktmäßig für Themen wie Internationalisierung, Risikomanagement-Beratung und die Entwicklung zum Systemhaus für Risikolösungen verantwortlich. Zudem hatte er über zehn Jahre die Präsidentschaft des Maklerverbandes BDVM inne Als Vorsitzender der Funk Stiftung fördert er zudem seit 2014 Projekte rund um die Themen Risikoforschung und Risikobewältigung sowie ausgewählte kulturelle Projekte.
"Leberecht Funk konnte unser Haus so maßgeblich formen, weil er als Visionär stets das große Ganze und dabei die zukünftige Entwicklung im Blick hat. Die Internationalisierung und die Entwicklung zum Systemhaus beruhen auf seiner Initiative und wurden kontinuierlich von ihm weiterentwickelt. Auch hat er bei allem Wachstum stets an der Unabhängigkeit von Funk festgehalten", betont Claudius Jochheim, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk
Leberecht Funk · Funk Gruppe
Auch interessant
Zurück
31.05.2019VWheute
River­side wird neuer Gesell­schafter bei Actineo Der IT-Dienstleister Actineo bekommt mit dem Private-Equity-Fonds Riverside einen neuen …
River­side wird neuer Gesell­schafter bei Actineo
Der IT-Dienstleister Actineo bekommt mit dem Private-Equity-Fonds Riverside einen neuen Mitgesellschafter. Mit dem Deal verspricht sich das Kölner Unternehmen ein schnelleres Wachstum. Über die Höhe der Beteiligung …
20.05.2019VWheute
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen" Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der …
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen"
Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der Jahresüberschuss Ende 2018. Wachstumstreiber waren dabei vor allem die Nettotarife. VWheute hat exklusiv mit Verwaltungsratschef Helmut Posch …
11.01.2019VWheute
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital …
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte …
10.01.2019VWheute
Frederik C. Köncke ist neuer geschäfts­füh­render Gesell­schafter der Robert Schüler Gruppe Frederik C. Köncke (44) ist zum 1. Januar 2019 zum …
Frederik C. Köncke ist neuer geschäfts­füh­render Gesell­schafter der Robert Schüler Gruppe
Frederik C. Köncke (44) ist zum 1. Januar 2019 zum geschäftsführenden Gesellschafter der Robert Schüler Gruppe in Hamburg ernannt worden. Der gebürtige Hamburger soll bei …
Weiter