"Ich danke Arnd Thorn herzlich für seine sehr erfolgreiche Arbeit. Er hat die Feri nach der Übernahme der Verantwortung 2011 stabilisiert und die Ergebnisbasis nachhaltig gestärkt. In den vergangenen Jahren hat er die Neuausrichtung als Vorstandsvorsitzender maßgeblich geprägt und die Positionierung im Markt deutlich weiterentwickelt. Für seine Zukunft wünsche ich Arnd Thorn schon heute alles Gute“, sagt Uwe Schroeder-Wildberg, Aufsichtsratsvorsitzender der Feri und Vorstandsvorsitzender des MLP Konzerns.
"Marcel Renné verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen der Feri Gruppe und war in den vergangenen Jahren intensiv an der Weiterentwicklung beteiligt. Er bringt somit wichtige Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit, für die ich ihm viel Erfolg wünsche", fährt der MLP-Chef fort.
Renné erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag als Vorstandsvorsitzender. Er ist seit Januar 2017 Mitglied des Vorstands. Zuvor war er seit 2001 in verschiedenen Management-Positionen für das Unternehmen tätig, unter anderem als Vorsitzender des Vorstands der Feri Trust (Luxembourg) S.A., die er seit 2007 "mit aufgebaut und zum Erfolg geführt hat".
Neben Renné gehören weiterhin Heinz-Werner Rapp (Chief Investment Officer) sowie Frank W. Straatmann (Privatkunden) dem Vorstand der an.