Quelle: Jörg Brinckheger / www.pixelio.de / Pixelio
Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche – Kalenderwoche 48

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Gegen Ende des Jahres werden die Produkte rarer, aber nicht schlechter. Diesmal findet sich ein Produkt von Adam Riese in ihrer wöchentlichen Auflistung sowie eine Insurtech-Kooperation, die aufhorchen lässt.

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) baut ihre Digitalaktivitäten weiter aus: Ihre Digitalmarke "Adam Riese" hat mit dem Verkaufsstart einer Hausratversicherung bereits das vierte Versicherungsprodukt innerhalb eines Jahres am Markt eingeführt.

Mehr Informationen

 

Da haben sich zwei gefunden: Die Kooperation von Neodigital und der Smart Insurtech AG soll Kosten reduzieren und die Produktivität steigern, erklären beide Unternehmen unisono.

Mehr Informationen

 

Ansonsten war in dieser Woche wenig los auf dem Produktmarkt. Für Vermittler ist es interessant zu wissen, dass die Deutschen ihren eigenen Absicherungsbedarf nicht kennen und sich an dieser Stelle Vertriebschancen eröffnen und das es in der KFZ-Versicherung viel Leistung aber wenige Neues gibt.

 

Adam Riese · Smart Insurtech GmbH · Neodigital · Versicherungsprodukte der Woche
Auch interessant
Zurück
14.11.2018VWheute
Adam Riese nutzt Platt­form von Smart Insur­Tech Adam Riese, die Digitaltocher der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, ist nun mit der …
Adam Riese nutzt Platt­form von Smart Insur­Tech
Adam Riese, die Digitaltocher der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, ist nun mit der Digitalplattform Smart Insur der Smart Insurtech AG, in den Sparten Haftpflicht und Rechtsschutz verknüpft. Durch eine neu …
12.10.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – 41. Kalen­der­woche Nach der Rekordausgabe in der letzten Woche lassen sich die Versicherer auch diesmal nicht …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – 41. Kalen­der­woche
Nach der Rekordausgabe in der letzten Woche lassen sich die Versicherer auch diesmal nicht lumpen. Fast die gesamte Bandbreite an Produkten ist vertreten, dabei sind unter anderem die VHV, Continentale und die Gothaer.
05.10.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – 40 Kalen­der­woche Der Herbst setzt Kräfte frei: Noch nie gab es in einer Woche so viele Produkte wie in dieser …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – 40 Kalen­der­woche
Der Herbst setzt Kräfte frei: Noch nie gab es in einer Woche so viele Produkte wie in dieser Ausgabe der Versicherungsprodukte der Woche. Es sind beinahe alle Sparten dabei und viele namhafte Unternehmen.
02.10.2018VWheute
"Es ist zu viel, wenn der Makler nicht die Möglich­keit hat, sich den neuen Gege­ben­heiten anzu­passen" "Es wird weiter Makler, Beratung und Vertrieb…
"Es ist zu viel, wenn der Makler nicht die Möglich­keit hat, sich den neuen Gege­ben­heiten anzu­passen"
"Es wird weiter Makler, Beratung und Vertrieb geben – auch noch in 20 Jahren, denn der Kunde wird es verlangen", glaubt Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb Neodigita…
Weiter