Frank A. Werner
Frank A. Werner
Köpfe & Positionen

Werner rückt in den Vorstand der Saarland-Versicherungen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Frank A. Werner (49) rückt ab dem 1. Januar 2019 in den Vorstand der Saarland Leben und der Saarland Feuerversicherung. Werner folgt auf Rigobert Maurer, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand wechselt. Maurer war als Vorstand insgesamt knapp 27 Jahre für das Unternehmen tätig. Er ist damit eines der dienstältesten Vorstandsmitglieder aller öffentlichen Versicherer in Deutschland.

Werner wird bei Saarland insbesondere für die Bereiche Versicherungsbetrieb, Schaden- und Leistungsbearbeitung, Informationstechnologie und Betriebsorganisation, zuständig sein. Diese Verantwortung übernimmt er neben seiner Vorstandstätigkeit bei den - ebenfalls zum Konzern Versicherungskammer gehörenden - Unternehmen, Feuersozietät und Öffentliche Leben in Berlin Brandenburg.

 

Dort wurde Werner bereits zum 1. Juli 2015 in den Vorstand berufen. Neben seinen Vorstandsmandaten leitet Werner den Bereich Firmenkundengeschäft Leben (bAV) im Konzern Versicherungskammer.



Insgesamt ist Werner seit über 19 Jahren in leitenden Funktionen für den Konzern Versicherungskammer tätig. Über mehrere Jahre hatte er die Leitung Produktentwicklung Lebensversicherung für die private und betriebliche Altersvorsorge des Konzerns inne, bevor er im Jahr 2011 als Vertriebsdirektor die Leitung des Genossenschafts- und Kooperationsvertriebs in Bayern übernahm.

 

Vor seinem Eintritt in den Konzern Versicherungskammer war Werner über ein Jahrzehnt für den Ergo-Konzern in mehreren Führungsfunktionen tätig.

Auch interessant
Zurück
14.02.2019VWheute
David Fisher rückt in den FRISS-Vorstand David Fisher ist seit dem 1. Januar 2019 neues nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei FRISS. Er …
David Fisher rückt in den FRISS-Vorstand
David Fisher ist seit dem 1. Januar 2019 neues nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei FRISS. Er komplettiert damit den Vorstand als fünftes Mitglied neben Mike Cichowski (Aquiline Technology Growth), Maxime Mandin (Blackfin …
20.12.2018VWheute
Weitere Lebens­ver­si­cherer halten ihre Über­schuss­be­tei­li­gungen stabil Kurz vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel haben mit der Hansemerkur …
Weitere Lebens­ver­si­cherer halten ihre Über­schuss­be­tei­li­gungen stabil
Kurz vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel haben mit der Hansemerkur und die drei Lebensversicherer des Konzerns Versicherungskammer ihre Gesamtverzinsungen für das Jahr 2019 bekannt gegeben. Das…
12.12.2018VWheute
Finkeln­burg rückt 2019 in den BGV-Vorstand Der Verwaltungsrat des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV) hat Moritz Finkelnburg zum neuen …
Finkeln­burg rückt 2019 in den BGV-Vorstand
Der Verwaltungsrat des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV) hat Moritz Finkelnburg zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Seine Tätigkeit im neuen Amt beginnt der Manager mit Wirkung zum 1. April 2019. Finkelnburg wird dabei …
07.12.2018VWheute
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung …
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf
Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung der BDJ Gruppe auf. Nach fünf Jahren Tätigkeit als Kundenbetreuer soll er künftig auch die die Verantwortung für die …
Weiter