Frank A. Werner
Frank A. Werner
Köpfe & Positionen

Werner rückt in den Vorstand der Saarland-Versicherungen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Frank A. Werner (49) rückt ab dem 1. Januar 2019 in den Vorstand der Saarland Leben und der Saarland Feuerversicherung. Werner folgt auf Rigobert Maurer, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand wechselt. Maurer war als Vorstand insgesamt knapp 27 Jahre für das Unternehmen tätig. Er ist damit eines der dienstältesten Vorstandsmitglieder aller öffentlichen Versicherer in Deutschland.

Werner wird bei Saarland insbesondere für die Bereiche Versicherungsbetrieb, Schaden- und Leistungsbearbeitung, Informationstechnologie und Betriebsorganisation, zuständig sein. Diese Verantwortung übernimmt er neben seiner Vorstandstätigkeit bei den - ebenfalls zum Konzern Versicherungskammer gehörenden - Unternehmen, Feuersozietät und Öffentliche Leben in Berlin Brandenburg.

 

Dort wurde Werner bereits zum 1. Juli 2015 in den Vorstand berufen. Neben seinen Vorstandsmandaten leitet Werner den Bereich Firmenkundengeschäft Leben (bAV) im Konzern Versicherungskammer.



Insgesamt ist Werner seit über 19 Jahren in leitenden Funktionen für den Konzern Versicherungskammer tätig. Über mehrere Jahre hatte er die Leitung Produktentwicklung Lebensversicherung für die private und betriebliche Altersvorsorge des Konzerns inne, bevor er im Jahr 2011 als Vertriebsdirektor die Leitung des Genossenschafts- und Kooperationsvertriebs in Bayern übernahm.

 

Vor seinem Eintritt in den Konzern Versicherungskammer war Werner über ein Jahrzehnt für den Ergo-Konzern in mehreren Führungsfunktionen tätig.

Auch interessant
Zurück
13.05.2019VWheute
Saar­land Versi­che­rungen setzen auf Cyber­schutz Versicherungsschutz gegen Cyberattacken scheint auch bei kleinen und mittleren Versicherern …
Saar­land Versi­che­rungen setzen auf Cyber­schutz
Versicherungsschutz gegen Cyberattacken scheint auch bei kleinen und mittleren Versicherern zunehmend ein Thema zu werden. "Die Cyber-Versicherung ist die neue Feuer-Versicherung", glaubt Dirk Hermann, Vorstandsvorsitzender …
20.12.2018VWheute
Weitere Lebens­ver­si­cherer halten ihre Über­schuss­be­tei­li­gungen stabil Kurz vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel haben mit der Hansemerkur …
Weitere Lebens­ver­si­cherer halten ihre Über­schuss­be­tei­li­gungen stabil
Kurz vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel haben mit der Hansemerkur und die drei Lebensversicherer des Konzerns Versicherungskammer ihre Gesamtverzinsungen für das Jahr 2019 bekannt gegeben. Das…
19.07.2018VWheute
Kommt die verpflich­tende Elemen­tar­scha­den­ver­si­che­rung? Die Debatte um eine verpflichtende Elementarschadenversicherung in Deutschland geht in …
Kommt die verpflich­tende Elemen­tar­scha­den­ver­si­che­rung?
Die Debatte um eine verpflichtende Elementarschadenversicherung in Deutschland geht in eine neue Runde. Nach den jüngsten Starkregenereignissen im Saarland will Verbraucherschutzminister Reinhold Jost (SPD) laut einem…
06.07.2018VWheute
VKB wird allei­niger Eigen­tümer der Saar­land Versi­che­rungen Die Versicherungskammer Bayern (VKB) wird alleiniger Eigentümer der Saarland …
VKB wird allei­niger Eigen­tümer der Saar­land Versi­che­rungen
Die Versicherungskammer Bayern (VKB) wird alleiniger Eigentümer der Saarland Lebensversicherung AG und der Saarland Feuerversicherung AG. Dafür sollen der Sparkassenverband Saar und saarländische Sparkassen im …
Weiter